„O du fröhliche, O du selige“ - während sich einige von Ihnen bereits in vorweihnachtlicher Stimmung befinden, macht sich bei vielen so kurz vor dem 24. der bekannte Weihnachtsstress breit. Was schenke ich meinen Liebsten? Nun, hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wie eigentlich so ziemliches jedes Jahr stehen auch dieses Weihnachten Geräte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik hoch im Kurs - dazu gehören natürlich auch Apple-Produkte und Zubehör.
Je nach Wahl kann das eine oder andere Gerät ein großes oder wenigstens größeres Loch in die Geldbörse reißen. Um genau das zu vermeiden, haben Einzelhändler einige Schnäppchen-Angebote parat. Wir zeigen Ihnen, wo Sie diese finden.
Preiskracher bei Gravis
Wer ein Apple MacBook Pro 13 Zoll, 2,6 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD verschenken möchte, da bei der Liebsten oder dem Liebsten das Laptop beispielsweise den Geist aufgegeben hat oder den neuesten Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen ist, der bekommt bei Gravis 14 Prozent Rabatt und zahlt statt der herkömmlichen 1.638,90 Euro nur 1.399 Euro. Wer es gerne etwas schlanker hat, der kann für 1.079 Euro statt 1.099 Euro ein Apple MacBook Air 13 Zoll, 1,4 GHz, 128 GB SSD und 8 GB Arbeitsspeicher ergattern.
Für die Aktiven unter Ihnen oder die, die es noch werden möchten, hält Gravis einiges an Zubehör zu Rabattpreisen bereit. Den Jawbone UP24-Fitnesstracker mit Bluetooth 4.0 gibt es in unterschiedlichen Farben und Größen für 129,90 Euro anstatt der 149,90 Euro. Der elegantere Tracker Misfit Shine beispielsweise kostet 99,99 Euro anstatt der 119,90 Euro.
Weitere Angebote in den Rubriken Sport, Gadgets beziehungsweise Spielsachen und Rechner finden Sie bei Gravis im eigenen Weihnachts-Online-Store.
Sparaktion bei Cyberport
Der Begriff „Sparaktion“ hat bei Cyberport eine doppelte Bedeutung: Einerseits spart es sich der Einzelhändler eine Vielzahl an Apple-Produkten zum Rabattpreis anzubieten. Andererseits gibt Cyberport 12 Prozent auf das Apple MacBook Pro 13,3 Zoll Retina, 2,4 GHz i5, 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB SSD. Somit kostet das Apple-Laptop 1.059 Euro anstatt 1.199 Euro. Als Deal der Woche hebt Cyberport derzeit das Apple MacBook Air 13,3 Zoll, 1,4 GHz i5, 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD für 1.129 Euro anstatt der 1.299 Euro.
Auch wenn Cyberport derzeit nicht gerade viele reduzierte Angebote auf seiner Webseite führt, blitzt hier und da immer wieder eines durch. Tipp: Am besten in der Produktwelt Apple und Zubehör in der Navigationsleiste am linken Fensterrand des Browsers auf die gewünschte Produkt-Kategorie klicken und darin stöbern.
Coole Preise bei Arktis.de
Thematisch passend zu seinem Motto bietet der Online-Einzelhändler Arktis.de einige coole Preise auf heiße Produkte. Der Apple iMac mit 5K Retina Display, 3,5 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher und einer 1TB-großen Festplatte gibt es hier für 2.499 Euro anstatt der 2.599 Euro - ein Ersparnis von 100 Euro, das Sie wiederum in ein anderes Geschenk investieren können. Ansonsten hat Arktis.de allerdings fast nur Cases und anderes Kleinzubehör im Rabattportfolio, das der Händler mit „Top 200 Schnäppchen“ bezeichnet.
Etwas irreführend ist, dass Arktis.de unter genau dieser Rubrik auch das iPad Air 2 in unterschiedlichen Speicherausführungen, Farben und Verbindungstypen für den Originalpreis, den Sie auch im Apple Store bezahlen, verkauft. Er fehlt zwar das Rabatt-Label in Prozent, was darauf hinweist, dass das iPad Air 2 nicht reduziert ist, aber gerade aus diesem Grund hat es in der Schnäppchen-Übersicht eigentlich nichts zu suchen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Frohe Weihnachten: Die besten Deals für Apple-Fans" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
GESCHENKEvorschläge von 1059,00 bis 2499,00 € .... naja. Also meine Preislage für ein geschenk ist das nicht. Und ich denke, das trifft auf die Mehrheit der Leser zu. Oder sind das alles Leute aus der Oberschicht?? Ich finde, wenn man schon Geschenkevorschläge macht, dann doch bitte auch ein paar aus dem "Normalpreis"-Segment
Ok, stimmt nicht ganz. Geb ich zu.
Also, ich hätte jetzt auch eher mit Geschenken im zwei- bis dreistelligen Bereich gerechnet.
Hier handelt es sich lediglich um die Highlights. Es gibt natürlich auch noch deutlich günstigere Geschenke bei den Anbietern.
Gleichzeitig gibt es tatsächlich Leute, die es sich leisten können, derartige Geschenke zu machen bzw. sich diese Geräte selbst zu Weihnachten schenken ;-) ...