Apple hat pünktlich zur Vorweihnachtszeit sein Weihnachts-Video mit dem Titel "The Song" (zu Deutsch: das Lied) veröffentlicht. In dem Clip durchsucht eine junge Frau einen Plattenstapel und stößt dabei auf eine alte Aufnahme ihrer Großmutter. Auch wenn sie Weihnachten nicht zusammen sein können, so die Großmutter in dem Lied, sind sie in den Herzen immer miteinander verbunden. Berüht davon spielt die junge Frau den Song ihrer Großmutter nach, speichert es als digitale Musikdatei ab, packt diese auf ein iPad mini 3 und legt es ihr als Weihnachtsgeschenk auf den Küchentisch. Obwohl Apple hier klar die Werbetrommel für das Tablet rührt, lässt der Clip dennoch die Herzen in der vorweihnachtlichen Zeit erwärmen.
Apples Weihnachts-Videos aus den Vorjahren - ein Rückblick
Apples Weihnachts-Videos reichen etliche Jahre zurück. Die Kollegen von ifun.de haben sich die Mühe gemacht, Clips bis ins Jahr 1982 zurück zu verfolgen und diese in einem Beitrag zusammen zu fassen. Letztes Jahr hat Apple das Video "Misunderstood" (2013) veröffentlicht. Auch wenn dieses hochgelobt wurde, überzeugte es uns nicht. Angefangen bei technischen und logischen Fehlern, bis hin zur Botschaft der Werbung gibt es eigentlich nichts, was für das iPhone sprechen würde - ganz im Gegensatz zu anderen iPhone-Werbespots.
Der Clip zeigt eine Großfamilie, die bei den Großeltern Weihnachten feiert. Während die Kinder mit Schneeengeln, Schneemännern und Schlittenfahren ihre Zeit verbringen und die Erwachsenen Tratsch austauschen oder - anders formuliert - soziale Kontakte pflegen, spielt der Teenager-Sohn die gesamte Zeit über mit seinem iPhone herum. Er zeigt keinerlei Interesse am Familienleben. Wo die Probleme liegen, lesen sie hier.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples Video zu Weihnachten "The Song" - die Weihnachts-Clips der letzten Jahre im Rückblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.