Mit der Apple Watch erhalten wir einen schnellen Überblick über wichtige Neuigkeiten. Doch standardmäßig werden alle Benachrichtigungen vom iPhone an die smarte Uhr weitergeleitet, sodass die Übersicht verloren gehen kann. Wir empfehlen daher, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen und Ihre Benachrichtigungen verwalten, damit Sie zukünftig nur die wichtigsten Mitteilungen auf Ihr Handgelenk erhalten.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
So verwalten Sie Ihre Mitteilungen auf der Apple Watch
Wie eingangs erwähnt, ist die Apple Watch in vielerlei Hinsicht nur eine praktische Erweiterung für das iPhone. Dies spiegelt sich auch bei den Einstellungen wieder. Während einfache Änderungen direkt auf der Uhr vorgenommen werden können, wird für komplexere Einstellungen wie etwa die Mitteilungsverwaltung das iPhone notwendig.
Öffnen Sie daher die Watch-App auf Ihrem iPhone und wählen Sie den Reiter „Meine Uhr“ aus. Tippen Sie nun auf den Eintrag „Mitteilungen“. Hier können Sie neben „Mitteilungsanzeige“ einstellen, ob ein roter Punkt angezeigt werden soll, wenn neue Benachrichtigungen vorliegen. Weiter unten werden Ihnen sämtliche Apple- und Drittanbieter-Apps angezeigt, die Mitteilungen versenden. Ein Tipp auf eine Apple-App gibt Ihnen oftmals feinere Einstellungen, so können Sie unter „Aktivität“ etwa festlegen, ob Sie „Steh-Erinnerungen“ erhalten oder über Ihre „Erreichten Ziele“ informiert werden möchten. Bei den Drittanbieter-Apps gibt es hingegen nur die Optionen „ein- und ausschalten“.
Wir empfehlen Ihnen die Apple-Apps sowie die Drittanbieter-Liste durchzugehen und nur die nötigsten Benachrichtigungen aktiviert zu lassen, damit Ihr Handgelenk nicht ständig vibriert.
Kurzfassung:
- Watch-App auf dem iPhone öffnen
- Reiter „Meine Uhr“ auswählen
- „Mitteilungen“ öffnen
- Benachrichtigungen de-/aktivieren
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So erhalten Sie nicht mehr jede Benachrichtigung auf die Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Moin,
genau damit mache ich Freunde fast verrückt. Mein iPhone piept und ich reagiere nicht drauf, es wird komisch geguckt. iPhone piept erneut, es wird komisch geguckt und gefragt ob ich denn nicht nachsehen will was es ist, dann sage nö wirklich wichtiges kommt auf die Uhr, was jetzt auf dem iPhone piep kann auch paar Stunden warten.
So langsam gewöhnen sich die Leute daran.
gruss
sedl
Auf meiner AW:
Piepen aus
Klingeln aus
Vibration AN
Auf meinem Handy:
Piepen aus
Klingeln aus
Vibration aus
Blitzlicht bei SMS/Anruf AN
Somit nervt es niemanden mehr, da die Vibration am Handgelenk nur von mir wahrgenommen wird ,-)