Black is beautiful: 10 beeindruckende App-Mockups – So sollten Apps auf dem iPhone aussehen

Smartphones sind mittlerweile weit verbreitet. Laut Statista werden nächstes Jahr über 2 Milliarden Menschen weltweit ein Smartphone ihr Eigen nennen. In Deutschland liegt der Anteil der Smartphone-Besitzer bereits bei über 50 Prozent. Doch was wäre ein Smartphone ohne Software. Und so machen sich kreative Designer auf der ganzen Welt Gedanken zu Apps und ihrer Gestaltung. Wir stellen zehn beeindruckende Mockups vor und hoffen, dass es der ein oder andere Entwurf irgendwann in den App Store schaffen wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das iPhone ist eines der besten Smartphones auf dem Markt. Doch auch wenn die Hardware immer weiter verbessert wird, ist es ohne die passende Software nur ein Stück Aluminium mit Glasplatte. Natürlich entwickelt Apple auch sein Betriebssystem iOS immer weiter. Dennoch ist nicht alles, was Jony Ive und sein Team ersinnen, das Gelbe vom Ei. Die Kreativen dieser Welt tüfteln ständig an neuen Designs.

Ob komplett neue Bedienkonzepte, App-Interfaces oder -Icons – Design-Netzwerke wie Behance oder Dribbble sind voller Ideen. Bei vielen Projekten bleibt es leider nur ein Entwurf, doch einige App-Konzepte schaffen es irgendwann in den App Store und machen unsere iPhones und iPads noch schöner. In unserer Galerie haben wir zehn Mockups zusammengestellt, bei denen die Farbe Schwarz dominiert:

 

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Black is beautiful: 10 beeindruckende App-Mockups – So sollten Apps auf dem iPhone aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hmm, neulich wart Ihr und viele andere doch noch so begeistert vom neuen "Flatdesign", oder irre ich mich da?

Wenn man mal von dem ekererregenden Skeuomorphismus in Bild 1 absieht, sieht doch alles schön "flat" aus. Hauptsache keine Holz-, Leder- oder Steampunk-Optik.

Aber Zahnräder, Fotoapparate, Briefcouverts, Bleistifte, Abreissblöcke usw als Icons, sowie Mauszeiger, Buttons, Lineale, Analoge Ubren usw fallen nicht unter den Begriff Skeuomorphismus bei Dir, oder doch?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.