An den Displayrand „kleben“

Trick 17: MacBook-Display als AirPod-Ablage

Trick 17: MacBook-Display als AirPod-Ablage. Wenn Sie an Ihrem MacBook arbeiten, haben Sie sicher schon festgestellt, dass die Ränder durchaus magnetisch sind. Apple nutzt diese, um den Deckel sicher zu schließen. Aber falls Sie AirPods haben, können Sie diese in der Kaffeepause ruhig mal an den Displayrand „kleben“.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Sie können die AirPods natürlich auch ins Ladecase zurück stecken. Aber vielleicht haben Sie die kabellosen Ohrhörer ja selbst schon einmal auf diese Weise an das MacBook Pro gepinnt? Kennen Sie noch andere „Tricks“, die AirPods unterzubringen? Lassen Sie es uns wissen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Trick 17: MacBook-Display als AirPod-Ablage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist eine doofe Idee. Auf Dauer mögen das die AirPods sicher nicht.
Der Magnet im Display wird die Magnetisierung der AirPod-Treiber beeinflussen. Das wird zu Verzerrungen und vielleicht auch zum Totalausfall der AirPods führen.

Besser nochmal(?) nachdenken.

Bei welche Modelle ist das möglich?

Liebe Freunde,

Ich halte das auch für eine ganz schlechte Idee! Als gag für wenige sekunden ist das sicher eine lustige Sache, aber wenn man das länger macht, können die Airpods nur schaden nehmen. Mich erinnert das irgendwie an den viralen „tipp“ der auf social media plattformen verbreitet wurde, dass man das Iphone in der mikrowelle laden kann.
Jede(r) mit Hausverstand würde beides nicht machen. Ich glaube ihr habt es mit eurer Meldung gut gemeint, ich möchte aber bitten sie wieder offline zu nehmen, ihr wollt ja weiterhin als seriöses Magazin gelten.

LG Simon

Werden die Kopfhörer nich in Case auch per Magnet festgehalten?
Darum kein Problem!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.