17 Dinge, die dein iPhone kann – ohne dass du es wusstest!
Als das iPhone im Jahr 2007 erschien, konnte es noch nicht sonderlich viel. Apple integrierte grundlegende Apps wie Mail, Safari, Kamera, Fotos oder auch einen Taschenrechner. Mit jedem großem Update kamen neue Funktionen hinzu, die teils einige Jahre später schon wieder in Rente geschickt worden, weil du sie teils zu wenig verwendet hast oder die Hardwaregrundlage dafür schlicht zu teuer war. In iOS verstecken sich noch immer zahlreiche Features, die leider zu wenig Beachtung finden oder sich hinter mehreren Menüpunkten verstecken, sodass sie für den Laien auf den ersten Blick nicht auffindbar sind.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apples Betriebssystem steckt voller Überraschungen
Noch bevor Apple den Dark Mode einführte, hat das Unternehmen schon mit dem Modus herumversucht. Tief in den Bedienungshilfen befand sich damals die Möglichkeit, die Farben umzukehren. Dies klappte ziemlich gut und in einer späten Version nahm man sogar Bilder aus, sodass man schon fast ein dunkles Erscheinungsbild erhielt. Nur eben fast.
Das Beispiel macht deutlich, dass Apple in iOS zahlreiche Funktionen versteckt, die nur von dir entdeckt werden wollen. Dabei ist es egal, ob du mit Siri lieber schreiben anstatt sprechen möchtest oder die praktischen Quick Actions nutzt, die dich in Apps schnell zur gewünschten Funktion bringen können. Wir haben daher ein kleine Auswahl zusammengestellt, die vermutlich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten von iOS abdeckt. Von Tipps für kreative Fotos über deren Verwaltung bis hin zu nützlichen kleinen Tricks im Taschenrechner haben wir einiges für dich. Oder hättest du gewusst, das du auch die Rückseite deines iPhones als Eingabefläche verwenden kannst? Auf Seite 4 erfährst du mehr dazu.
Du kennst weitere iPhone-Funktionen, die man leicht übersehen kann, aber in der Praxis wirklich hilfreich sein können? Lass es uns wissen!
Apple iPhone SE (64 GB) - Schwarz
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "17 Dinge, die dein iPhone kann – ohne dass du es wusstest!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ichts neues dabei
Danke für sie wertvollen Tipps