Update

YouTube: HDR -Unterstützung für das iPhone 11 nachgereicht

Am Wochenende gab YouTube ein neues Update für die iOS-App frei. Mit Version 14.41.2 für das iPhone und iPad behob man allerdings nicht nur Fehler und Probleme, wie es in den Release Notes heißt, sondern führt gleichzeitg die HDR-Unterstützung für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ein. Damit können Sie nun Videos auf den neuen Geräten in HDR genießen. Aber warum ist das Update eigentlich notwendig?

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

YouTube ist die weltweit größte Videoplattform und geht einige kuriose Wege. Als aktuelles Beispiel dient die HDR-Unterstützung von Geräten. Bereits seit dem iPhone X ist diese in der iOS-App gegeben. Allerdings wird ein Update der Anwendung notwendig, wenn neue Hardware erscheint, damit diese auch unterstützt wird. Daher bringt Version 14.41.2 nun erst HDR auf das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Dies fanden nun MacRumors-Forennutzer heraus, da Google traditionell nur wenige Informationen zu App-Aktualisierungen in den Release Notes bereitstellt. Dort ist standardmäßig nur vor Fehlerbehebungen und Verbesserungen die Rede.  

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

So ändern Sie die Auflösung von YouTube-Videos

Um HDR zu aktivieren und die Auflösung zu ändern, starten Sie zunächst ein Video in der YouTube-App. Tippen Sie einmal auf das Video, damit die Steueranzeigen erscheinen. Oben rechts tippen Sie nun auf das Symbol mit den drei Punkten. Es öffnet sich ein weiteres Menü. Wählen Sie nun zunächst den Eintrag „Qualität“ aus und dann die gewünschte Auflösung. Sie sehen dort die Auflösung, dahinter steht die Bildwiederholungsrate und gegebenfalls, ob das Video in HDR aufgenommen wurde. Letztere Option erscheint allerdings nur, wenn das Wiedergabegerät ebenfalls HDR unterstützt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "YouTube: HDR -Unterstützung für das iPhone 11 nachgereicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.