Auf Indiegogo, Kickstarter und Co.

Schwarm-finanziert: Fido, Supercharger 2, Baraddy und mehr

Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter und Indiegogo ermöglichen es klugen Köpfen, ihre Visionen mithilfe von Privatpersonen zu finanzieren. Nicht selten entstehen so Produktinnovationen, die einen Blick auf künftige Trends ermöglichen. Wir stellen Ihnen diesmal Moft X, Picopix Max, Fido, Supercharger 2, Ziilock und Baraddy vor.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Picopix Max

Dass auch große Unternehmen neue Produkte per Crowdfunding finanzieren, hat etwas „Geschmäckle“, ist aber nichts Neues. Philips etwa treibt auf diesem Weg Geld für den Full-HD-Projektor Picopix Max auf. Der nutzt zwar Android, verbindet sich per USB-C aber auch mit dem MacBook oder iPad Pro, kabellos funktioniert das per WLAN-Einbindung und per Bluetooth. Die Helligkeit beträgt im doppelten Sinne ansehnliche 800 Lumen, ein interner Akku macht das Gerät netzunabhängig.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Fido

Fido ist wasserdicht – und dient auch in Außentüren.
Fido ist wasserdicht – und dient auch in Außentüren. (Bild: Hersteller)

Mindestens ebenso sinnvoll wie an einem Fahrradschloss (siehe Ziilock) ist ein Fingerabdruckleser an einer Wohnungstür, schließlich drückt man hier ständig den Daumen auf. Fido öffnet registrierten Bewohnern die Tür, alternativ entriegelt sich das Schloss per Bluetooth und dazugehöriger iPhone-App. Mithilfe dieser vergeben Sie auch Zugangsberechtigungen etwa für den Hundesitter oder den Paketdienst. Fido will leicht zu installieren sein, der integrierte Akku reicht bis zu einem Jahr.

Ziilock

Selbstverständlich ist das Ziilock regensicher.
Selbstverständlich ist das Ziilock regensicher. (Bild: Hersteller)

Im Zeitalter der E-Bikes steigt die Zahl auf den Preisschildern von Fahrrädern kontinuierlich – umso ärgerlicher ist ein Diebstahl. Dem will das Ziilock vorbeugen. Das Hochsicherheitsschloss widersteht Bohrer-Attacken und 12-Tonnen-Bolzenschneidern. Zeitgemäß lässt es sich per verschlüsseltem Bluetooth-Signal mit dem iPhone öffnen. Noch schneller geht es mit dem integrierten 508-DPI-Fingerabdrucksensor, der das knallharte Schloss in unter einer Sekunde entsperrt.

Baraddy

Digital mit dem Portemonnaie bezahlen dank Baraddy.
Digital mit dem Portemonnaie bezahlen dank Baraddy. (Bild: Hersteller)

Baraddy sieht aus wie ein normales Portemonnaie, birgt aber ungeahnte Möglichkeiten: Legen Sie Ihr iPhone und die Apple Watch auf seine Oberfläche aus italienischem Leder, lädt es diese mit einem 10 Watt starken Qi-Lader auf – und zwar gleichzeitig! Doch auch dem digitalen Bezahlen dient die smarte Geldbörse: Die dazugehörige iPhone-App verwaltet Ihre Kredit- und Debitkarten, und dank integriertem NFC-Chip können Sie es direkt an kontaktlosen Kassenterminals auflegen.

Moft X

Der Moft-Ständer verschwindet fast völlig unter dem iPhone und iPad – bis Sie ihn aufstellen!
Der Moft-Ständer verschwindet fast völlig unter dem iPhone und iPad – bis Sie ihn aufstellen! (Bild: Hersteller)

Den faltbaren Laptopständer Moft haben wir bereits vorgestellt.. Nun gehen die Origami-Spezialisten mit einer ebenso cleveren Adaption für das iPhone und iPad in die Schwarmfinanzierung – und wieder ist der Erfolg riesig! Der papierdünne Aufsteller bietet verschiedene Ansichtswinkel zum Arbeiten, Videotelefonieren und Medienkonsum. Die iPhone-Version nimmt bis zu drei Kreditkarten auf, die iPad-Variante bietet dem Pencil Halt, damit dieser sich wie gewohnt auflädt.

  • Preis: 20 Euro
  • Web: www.moft.us
  • Verfügbar ab: November

Supercharger 2

Der Supercharger lädt alle Apple-Geräte überall.
Der Supercharger lädt alle Apple-Geräte überall. (Bild: Hersteller)

Was wäre das toll, wenn das Netzteil nicht nur das Apple-Gerät aufladen würde, sondern auch Strom liefern und als Schnittstelle für Speichergeräte dienen könnte. Gesagt, getan: Der Supercharger 2.0 verbindet sich per USB-C mit dem MacBook sowie per USB-A mit bis zu zwei iPhones. Sein 10.000-Milliampere-Akku lädt alle Apple-Geräte, der SD-Kartenslot überträgt Fotos von der Digitalkamera. Auf Reisen hält der Tausendsassa gleich noch ein paar Adapterstecker bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schwarm-finanziert: Fido, Supercharger 2, Baraddy und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.