Der Jailbreak Yalu von Luca Todesco für iOS 10 läuft auf den iPhones der Baureihen 6s und 7 sowie auf dem iPad Pro. Weitere Geräte sollen erst nach einem Update unterstützt werden. Der Hack des erst 19 Jahre alten Luca Todesco blieb lange unter Verschluss.
Schon Ende September kamen Gerüchte auf, dass ein Hack existiert, doch der Entwickler wollte bisher nichts über die ausgenutzten Sicherheitslücken verraten. Damals teilte er mit, dass er unter anderem am Bug-Bounty-Programm von Apple teilnehmen wolle. Das ist jedoch im Gegensatz zur Praxis bei anderen Unternehmen nicht einfach so möglich: Die Teilnahme an dem Programm ist streng limitiert und auf Einladung von Apple hin möglich. Die Veröffentlichung des Jailbreaks könnte ein Hinweis darauf sein, dass Todesco in dem Programm aufgenommen wurde, den die zugrundeliegende Sicherheitslücke wurde jetzt geschlossen.
Yalu ist nach Angaben von Todesco noch instabil und sollte nur von Entwicklern und nicht von normalen Anwendern genutzt werden.
Yalu setzt iOS 10.1.1 voraus. Die Sicherheitslücke wurde offenbar mit iOS 10.2 geschlossen. Da Apple die Versionen iOS 10.1 und 10.1.1 nicht mehr signiert, kann der Nutzer, der bereits sein Gerät auf iOS 10.2 aktualisiert hat, nicht mehr zurück zur alten Version. Dreem Fibonacci 2-in-1 Wallet-Case for iPhone 8-PLUS & 7-PLUS, Magnetic Detachable PC Slim-Case, Luxury Vegan Leather, RFID Protection, Smart 2-Way Stand, Gift-Box - Toffee
Der Jailbreak geht nach einem Neustart des iOS-Geräts verloren. Nachdem der Jailbreak durchgeführt wurde, lassen sich Apps installieren, die nicht von Apple autorisiert wurden. Das Aufspielen des Jailbreaks erfolgt wie üblich ausschließlich auf eigenes Risiko.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Yalu: Erster Jailbreak für iOS 10 aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ihr seid ja mal wieder umfassend Informiert...
"Die Veröffentlichung des Jailbreaks könnte ein Hinweis darauf sein, dass Todesco in dem Programm aufgenommen wurde, den die zugrundeliegende Sicherheitslücke wurde jetzt geschlossen."
Ian Beer vom Googe projekt Zero hat den Exploit veröffentlicht, nachdem er mit ios 10.2 geschlossen wurde und dieser Luca Todesco hat das dann genutzt, um diese erste beta version des Jailbreaks zu basteln.
So ist es, wie Mrcooo sagt. Wie kann sich diese Seite gegen die Konkurrenz halten? Zumal Popup-Spam die halbe Seite zukleistert und die halbe Überschrift verdeckt - und DABEI NICHT MAL WEGGEKLICKT WERDEN KANN?!?