Apple hat ein neues Update für seine Entwicklerumgebung Xcode veröffentlicht. In Xcode 7.1.1 bereinigt das Unternehmen einige Fehler, die sich im Zusammenhang mit den neuen Funktionen eingeschlichen haben, die Apple in Xcode 7.1 eingebaut hatte. Das Unternehmen aus Cupertino hatte Xcode 7.1 vor rund drei Wochen zum Download bereit gestellt. Mit Xcode 7.1 kam unter anderem die Möglichkeit, Apps für tvOS, dem Betriebssystem von Apple TV 4, zu erstellen. Außerdem hatte Apple in Xcode 7.1 die Unterstützung für 3D Touch erweitert.
Xcode 7.1.1 verbessert die allgemeine Stabilität des Programms. Außerdem schreibt das Unternehmen in den Release Notes zu Xcode 7.1.1, dass es einige „kritische Fehler“ im Interface Builder behoben hat. Auch das Debugging und die Funktion, die das Testen der Nutzer-Interfaces erlaubt, wurde verbessert.
Xcode 7.1.1 kann im Mac App Store kostenlos heruntergeladen werden. Das Programm sollte auch unbedingt direkt aus dem Mac App Store und nicht von einer anderen Quelle bezogen werden. Erst vor wenigen Wochen wurden tausende mit Schad-Software infizierte Apps in den App Stores Apples entdeckt, die mit einer gefälschten Xcode-Version namens XcodeGhost erstellt wurden. Die Entwickler der Apps hatten zwar nicht beabsichtigt, Apps mit Schad-Software zu erstellen. Diese konnte allerdings in die Apps eingeschleust werden, weil die Entwickler nicht auf die offizielle, von Apple bereit gestellte Version von Xcode zurückgegriffen hatten
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Xcode 7.1.1 steht zum Download im Mac App Store bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.