Apple hat am gestrigen Mittwoch Abend ein Update für mehr oder weniger jedes einzelne seiner größeren Programme und Betriebssysteme herausgebracht. Nach watchOS 2.0.1, iOS 9.1, OS X 10.11.1 und iTunes 12.3.1 gab es auch Aktualisierungen für OS X Server und die Entwicklerumgebung Xcode.
OS X Server 5.0.15
OS X Server 5.0.15 schließt drei Sicherheitslücken, die im Web-Service und in BIND aufgetreten waren. Außerdem läuft das Betriebssystem nun stabiler und Performanter.
Apple hat auch mehrere Bugs mit OS X 5.0.15 beseitigt: Der Web-Server und WebDAV sollen jetzt fehlerfrei funktionieren. Auch die Stabilität und die Performance bei iCloud-Cahing und bei der iOS-Dateifreigabe soll sich mit OS X Server 5.10.15 verbessert haben.
Xcode 7.1
Die Veröffentlichung von Xcode 7.1 war nach der Veröffentlichung von iOS 9.1 und kurz vor der Veröffentlichung von tvOS eine Notwendigkeit. Denn Xcode 7.1 besitzt Entwicklerkits für die beiden neuen Betriebssystem-Version von Apple.
Außerdem hat das Unternehmen aus Cupertino einige Bugs beseitigt und zum mehrere bereits existierende Werkzeuge von Xcode mit neuen Funktionen ausgestattet: So funktioniert nun beispielsweise 3D Touch im Storyboard.
OS X Server 5.0.15 benötigt genau wie Xcode 7.1 mindestens die Betriebssystem-Version OS X 10.10.5 oder neuer. Während Xcode kostenlos ist, müssen Nutzer für OS X Server 5.0.15 jedoch rund 20 Euro bezahlen. Beide Programme sind im Mac App Store erhältlich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Update für Xcode 7.1 & OS X Server 5.0.15" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.