Apples Mitgründer Steve Wozniak hat sich zum Apple Car geäußert: Wozniak hält die Entwicklung eines Elektroautos von Apple, das sich selbst steuern kann, für eine sehr gute Idee. Das Genie, dem Apple viel zu verdanken hat, glaubt, dass sich der Markt für Elektroautos gerade in einem Stadium befindet, das sich hervorragend für einen Einstieg Apples eignet.
Viele Unternehmen experimentieren derzeit mit der Technologie für Elektroautos und nur wenige Fahrzeuge, eigentlich nur die Autos von Tesla, sind marktreif. Noch viel mehr Unternehmen arbeiten Wozniak zufolge zudem an einem Auto, das sich selbst steuern kann. Wozniak glaubt darin die Anzeichen für einen neuen Markt zu erkennen, der in den nächsten Jahren deutlich Fahrt aufnehmen wird und riesig werden könnte. Wozniak ist der Meinung, dass Apple lieber früher als später in diesen potenziellen Markt einsteigen und sein eigenes Auto entwickeln sollte.
Unterdessen schickt Apple seine Autos mit Dachkamera-System weiter durch die USA. Vermutlich testet das Unternehmen mithilfe dieser Autos die Software, die das Fahrzeug steuern soll. Diese Test-Autos des Unternehmens sind so beliebt, dass es nun sogar „falsche“ Fahrzeuge gibt. Während der CeBit in Hannover wurde ein solches Fake-Apple-Auto gesichtet: Auf den ersten Blick besitzt es das gleiche Kamera-System wie die echten Test-Autos von Apple. Allerdings handelt es sich bei den GPS-Antennen um Mock-Ups aus PVC und bei den Kameras um Plastik-Anhängsel.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Wozniak: Apple Car ist genau der richtige Schritt für das Unternehmen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.