Wie bekomme ich ein WWDC-Stipendium?
Mitglieder von MINT-Organisationen, also Schulen und Hochschulen, die einen Fokus auf die Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik legen, können sich Jahr für Jahr für ein WWDC-Stipendium bewerben.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
GewinnerInnen aus 20 Ländern
Die Gewinner für eines der WWDC-2019-Stipendien stammen aus insgesamt 20 Ländern. Apple stellt deren Apps heute im App Store in den Fokus. Rufen Sie, um alle Apps anzuschauen, doch bitte die App-Store-App auf dem iPhone oder iPad auf.
Es sind einfach zu viele, um Sie hier aufzulisten. Wir beschränken uns auf die GewinnerInnern aus Deutschland und Österreich.
Aus Österreich nehmen Teil:
- Klemens Strasser mit Subwords, einem Quiz und Wörterrätsel,
- sowie Lukas Gauster mit Bouncy Ball - Free addictive physics game, einem Puzzlespiel.
Und aus Deutschland sind es ein paar mehr TeilnehmerInnen. Und zwar:
- Max Hartwig mit Lernbox, Lernkarten & Vokabeln, einer App, mit der Sie unter anderem Sprachen lernen können, aber auch Naturwissenschaften oder Allgemeinwissen.
- Alexander Heinrich Lyd mit der App Watch Remote for Sonos, die Ihnen erlaubt, Ihre Sonos-Lautsprecher am Handgelenk zu bedienen.
- Johannes Raufeisen ist verantwortlich für Blob.IT, ein Wortspiel.
- Stefan Liesendahl entwickelt ChatLock - Schütze Deine Chats. Mit der App können Sie WhatsApp-Gespräche archivieren und per Passwort schützen.
- Noah Peeters programmiert die App FidSpeed - Messe deine Geschwindigkeit, mit der Sie die Geschwindigkeit der Fidget-Spinner messen können.
- Niklas Bülow ist verantwortlich für Hyze, eine bunte Kalender-App.
- Jan-Niklas Freundt bietet Gehirntraining - IQ Trainer im App Store an, eine App, die genau das tut, was der Titel verspricht.
- Susanne Volk-Augustin hingegen bietet Yttrium im App Store an. Diese App erlaubt Ihnen besonders schnell Prototypen von 3D-Szenen für die spätere Entwicklung zu entwerfen.
- Und schließlich gibt es von Marius Montebaur EDL21 Control. Mit dieser App können Sie die Pin-Eingabe von modernen Stromzählern vereinfachen.
Wir verweisen außerdem noch einmal darauf, dass wir Sie heute Abend umfassend über die WWDC informieren und im Anschluss an die Eröffnungspräsentation außerdem einen Live-Podcast veröffentlichen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Wow: Diese Apps haben die Stipendiaten der WWDC 2019 entwickelt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.