Auktionspreise schießen in die Höhe

Wenn das iPhone X auf einmal 2.700 Euro kostet

Wer kein iPhone X am ersten Bestelltag reserviert hat, wird jetzt mehrere Wochen und unter Umständen bis nächstes Jahr warten müssen. Wer das nicht will, muss viel Geld in die Hand nehmen. Findige Geschäftemacher fluten eBay mit Angeboten und erzielen Traumpreise.

Von   Uhr

Wer am 3. oder 4. November unbedingt ein iPhone X in der Hand halten will, hat ein Problem: Seit gestern kann das neue Smartphone zwar bestellt werden, doch die Lieferfristen sind mittlerweile auf 5 bis 6 Wochen erhöht worden. Die Nachfrage scheint sehr groß zu sein. Doch viele haben es wohl geschafft, ein iPhone X zu bestellen und wollen die Geräte gar nicht für sich sondern aus dem Mangel Kapital schlagen.

Einige Geschäftemacher verhökern die Geräte auf eBay zu Traumpreisen, doch wir konnten beobachten, dass es auch Käufer gibt, die bereit sind, für ein iPhone X mit 256 GByte Speicher 2.600 oder sogar 2.700 Euro auszugeben. Sie werden, sofern sie nicht an einen Betrüger geraten sind, ihr Wunsch-Smartphone dann schon am 4. November oder am Folgetag in Händen halten, denn es muss schließlich noch vom Erstkäufer weiter geschickt werden.

Nur zur Erinnerung: Bei Apple zahlen Sie 1.149 Euro für das Modell mit 64 GByte Speicher und 1.319 Euro für die Variante mit 256 GByte Speicher.

Unser Tipp an alle, die so ein Geschäft über eBay abschließen wollen, ist allerdings die direkte Übergabe von Ware gegen Geld. So können Sie sicher sein, dass sie auch wirklich erhalten, für was sie so viel Geld bezahlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wenn das iPhone X auf einmal 2.700 Euro kostet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Absolut krank der Hype der um das iPhone x gemacht wird

Bei dem inzwischen allgegenwärtigen Preisverfall der i-Produkte kostet das Ding doch eh in nem Jahr nur noch die Hälfte...

meinst du?

Ich kann den Hype auch nicht verstehen, ich persönlich finde das es das mit Abstand hässlichste iPhone ist, das es bisher gab. Die Rückseite und diese Kameraanordung sieht einfach fürchterlich aus und die Front mit diesen komischen Display "Ohren" ist auch nicht besser.
Kleine Displayränder klar, das wollten viele. Aber doch nicht so.

Immer besser, immer teurer...
Ich finde das langsam krank. Sorry, aber wer 2600€ zahlt hat definitiv einen an der Waffel!

In einfachen Worten gesagt Dummheit !

Kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will.
Wie kann man sich ernsthaft damit beschäftigen ob jemand 2700€ für ein X zahlt.
Aber so ist er der deutsche Michel, immer schön bei anderen schauen.
Und wenn man selber keine Kohle hat wird einfach darauf los beleidigt und denunziert.
Niveau ist keine Creme :=)

iLike mail.alternativ_110842

Mir ist das völlig gleich was jemand mit seinem Geld macht , es ist meine Meinung das es Dummheit ist den doppelten oder dreifachen Preis zuzahlen , da in den nächsten Wochen die Lage entspannen wird beim iPhone x meinen Segen hat der es macht ist nicht mein Geld.

Wer sowas bei Ebay findet sollte ihn direkt bei Apple verpfeifen oder die Polizei einschalten.

warum bei Apple verpfeifen oder die Polizei einschalten? Es ist doch legitim etwas zu verkaufen, auch wenn der Preis dem doppelten oder mehr entspricht.
Oder definieren sie mir Wucher nach dem BGB

Normaler Weise verstoßen düse Verkäufe gegen die Ebay Richtlinien!Aber Ebay stopft sich damit ja auch noch mal die Taschen voll also werde solche Auktionen gebilligt!Ein hoch auf den Kapitalismus ! :D :D

Ihr habt alle zuviel Zeit

Also ich werde meins behalten. Meine bessere Hälfte konnte ich leider nicht überzeugen und so geht das für sie angedachte Gerät (grau, 64 GB) auch in den Weiterverkauf. Ebay ist mir da aber zu aufwendig. Die Kleinanzeigen machen es auch... das geht schnell und unkompliziert und kostet keine Gebühren. Selbst bei Apple wäre eine Rücksendung aufwendiger, als ein schneller vor Ort Verkauf am 3. November.
Was die Leute mit Ihren Geld machen, das ist letztlich deren Sache. Ich finde es z.B. verrückt 5,00 Euro für einen Pappbecher mit Kaffee bei Starbucks auszugeben. Das ist für mich viel eher außerhalb der Relation. Wenn hier Leute mit 250-500 Euro Aufpreis weiterverkaufen, dann ist das für mich kein Thema. Vielleicht kann ich meine Frau noch umstimmen, falls nicht, dann lasse ich mich überraschen. Was Apple oder die Polizei mit der Angelegenheit zu tun hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft... da spricht viel Frust mit... der Wind hier ist manchmal etwas zu aggressiv.

Moin,

schon interessant das Leute Dinge verkaufen können die sie erst in der Zukunft bekommen werden. Ich meine mich zu erinnern dass so etwas bei Ebay und Co nicht erlaubt ist. Naja irgendeinen Dummen wird man schon finden bevor das Angebot rausfliegt und schon kann man sich selber auch eines Kaufen.

schönen Sonntag

sedl

Bei ebay müssen die Sachen wohl im Besitz und Eigentum der Verkäufer sein.
Ich verstehe die derzeitigen Angebote bei ebay so, dass ein Anwartschaftsrecht verkauft wird. Warum sollte das eigentlich nicht gehen? Das Anwartschaftsrecht ist ja nach der ständigen Rechtsprechung ein “wesensgleiches Minus” zum Eigentum, d.h. von der Rechtslage her gibt es eigentlich kein Problem.

Moin, ich hab gestern bei ebay.com eine Auktion gesehen, die stand schon bei über 7000$ [Flushed Face]

Ist doch das selbe bei Nintendo dort wird dann die Retro Konsole zum Wucher Preis angeboten.

Schlimm ist es nur das es Menschen gibt die das unterstützen in dem sie diese Preise bezahlen.

Ist doch das selbe bei Nintendo dort wird dann die Retro Konsole zum Wucher Preis angeboten.

Schlimm ist es nur das es Menschen gibt die das unterstützen in dem sie diese Preise bezahlen.

so ist der mensch!!!

Müll!
Werd das mitmacht.. nicht mehr zu helfen und schon mehrfach nicht zu bedauern!!!!

Arme hirnlosigkeit... !

Ich empfinde hier die Diskussionen teilweise sehr neidlastig und es belustigt mich doch ein wenig dass vielen hier der Hyperkapitalismus erst bei ihrem Kinderspielzeug iPhone zuwider wird. Es sind doch auch immer wieder die User und Interessenten, die verbal Druck auf die Unternehmen machen mit ihren absolut übersteigerten Wünschen im Bezug auf Funktionalität, technische Hypes und Preis. Man möchte eben zum Schnäppchenpreis "die eierlegende Wolfsmilchsau"erhalten um sein Ego zu befriedigen und sein Selbstwertgefühl zu therapieren. Eines zeigt uns so ein Hype mit Spekulation für ein Smartphone für sagenumwobene 2600 Euro; Hyperkapitalismus ist nicht nur ein Virus der Banken und Wirtschaftseliten befällt sondern ein allgemein gültiges menschliches Makel und für psychologisch-therapeutische Massnahmen die angeblich das Ansehen erhöhen ist man bereit tief in die Tasche zu greifen. Ein Hurra auf den menschlichen Genius

Wenn es so extrem dumme Menschen gibt, die den pervers Gierigen die Kohle für nichts hinterher schmeißen was solls !
Wenn alle eins haben, spätesten im Januar ist die Kohle futsch, denkt nur irgendwie keiner drüber nach.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.