Die TrueDepth-Kamera ist das neue Bauteil des iPhone X, das am meisten Probleme bei den Zulieferern verursachte. Nach einem Bericht von Ming-Chi Kuo von KGI Securities ist es wahrscheinlich, dass Apple in den 2018er-iPhone-Modellen deshalb das gleiche Modul einbaut und keine verbesserte Version. Im iPad soll die Gesichtserkennung kommendes Jahr ebenfalls eingeführt werden.
Um Face ID gab es in der letzten Zeit einigen Wirbel. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte behauptet, dass Apple seinen Lieferanten erlaubte, Sensoren für Face ID weniger genau zu fertigen als dies bisher der Fall war, um die Ausbeute zu erhöhen. Apple beeilte sich daraufhin, dieses Gerücht zu dementieren und sagt, dass diese Behauptung aus der Luft gegriffen und vollkommen falsch sein.
Kuo schreibt, dass Apple will, dass die 2018er iPhone-Modelle pünktlich und in ausreichender Stückzahl Ende des dritten Quartals 2018 ausgeliefert werden sollen. Deshalb will Apple keine Experimente wagen und die TrueDepth-Kamera unverändert lassen.
Touch ID wird es nicht mehr geben, die Face-ID-Technik soll den Fingerabdrucksensor komplett ablösen. Eine Variante mit Fingerabdrucksensor im Gerätedisplay sei zu teuer.
Welches iPhone-Lineup es 2018 geben wird, ist unklar. Einigen Berichten nach will Apple ein größeres 6,4-Zoll iPhone aufnehmen, doch das scheint unrealistisch. Dann gebe es neben dem iPhone und dem iPhone X auch noch ein iPhone Maxi.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Wegen Fertigungsproblemen: Apple verbessert TrueDepth-Kamera nicht mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Alles nur Gerüchte. Ich weiß nicht, wie lange die Presse sich noch im Kreis drehen will, um dieses Thema nicht zu den Akten legen zu müssen. Das Thema zukünftiges Face-ID interessiert hier niemanden mehr. Produktionsprobleme, Einbau ins iPad, keine Verbesserung 2018 ... was kommt noch? Echt langweilig!
Warten wir lieber gespannt auf die Einzelfälle, wo Faxe-ID in der Realität nicht funktioniert hat und die Presse sich schnell ein neues "Gate" ausdenkt. Und selbstverständlich wird es jemanden geben, der jemanden kennt, der gehört hat, dass Face-ID mit einem Papp-Kameraden geknackt wurde.
Und auch das muss in die Presse. Schließlich muss der Leser kräftig und immer wieder an der Nase herum geführt werden.
Fragt sich nur, wie lange dieses Prinzip noch funktioniert.
FaceID ist ein weiteres grobes Fehler den sich Apple da leistet. Als Pro-Anwender wurde man schon semtlicher Werkzeuge wie Schnittstellen beraubt. Dann wurde der Jack umgebracht. Und nun FaceID. Bringt exakt „0“ Verbesserung gegenüber Touch Sensor, eine völlig bekloppte Bedienung, und ist reines Marketing Trick. Und nun kommt das „Nonplusultra „ Smarphone, der alles verändern soll mit einem fehlerhaftem Chip. Ach ja, das iOS kam im frühen Beta-Dtadium als Final raus. Da wird jetzt die Entscheidung die Platform zu wechseln sehr einfach fallen.
Ab wann ist man denn ein professioneller Mobiltelefon-Nutzer?
Face-ID ist eigentlich eine klasse Idee. Wenn ich mal feuchte Finger habe, dann spukt der Touch-ID-Sensor regelmäßig. Und Face-ID wird zusammen mit Siri im Winter sicher Spaß machen (Handschuhe und so)
Wenn du schon auf "Pro"-User machst, dann solltest du doch darauf achten, auch die richtigen Fakten zu kennen: iOS 11 war mehr als 100 Tage in der Betaphase (es gab 10 verschiedene Betaversionen, bis die Golden Master veröffentlicht wurde).
Welchen fehlerhaften Chip meinst du? Alles in allem ein ziemlich völlig sinnfreier Kommentar. Für mich als App-Entwickler stellt das iPhone X eine tolle Neuerung dar und ich freue mich schon darauf, Apps dafür zu erstellen!
PS: Ich stimme Sven zu: Wer ob eines veralteten Kopfhöreranschlusses jammert, der ist ganz weit davon entfernt ein "Pro"-User zu sein. :-)
Stimme deinem Kommentar zu ;)
Pro User..... ich lach mich kaputt!
@Igor .... von der Android-gegen-Apple-Troll-Fabrik.
Dein Kommentar zeigt mehrere Dinge:
- Du kannst kein Deutsch.
- Du hast keine wirkliche Ahnung.
- Du gibst Gerüchte wieder, die Du gelesen hast, auch wenn Du gar nicht weißt, ob die Gerüchte auch nur einen Funken wahr sind.
Es kann natürlich sein, dass Du die Theorie vertrittst, dass Du Dein Android-Smartphone besser machst, indem Du andere Prodúkte schlecht redest.
Klar kann ein Android-Smartphone gut sein - wenn man auf offene Systeme steht. Es gibt aber auch Fans von geschlossenen Systemen - für die sind IOS-Smartphones besser. Aus diesem Blickwinkel reden wir von 2 unterschiedlichen Produkten, die beide Lebensberechtigung haben, aber auch unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Also Bub: LEBEN UND LEBEN LASSEN.
Der Igor liest man plötzlich überall. Sonnst keine Hobbies? Dein Apple gebashe geht einem auf den Sack! Gehe doch bitte zu Android aber verschone die Apple Fraktion mit deinem Gelaber! Wahrscheinlich tauchst du immer wieder hier auf und willst dann alle von deinem tollen Android erzählen.... wie im Kindergarten.
Pro-Anwender... da lach ich doch. Der Pro heult einem Klinkenanschluß hinterher...
Bin gespannt was der „Pro“ nächstes Jahr sagt, wenn alle FaceID bei Apple geklaut haben. Dass der Chip fehlerhaft sei, hat auch nur Bloomberg behauptet. Wenigstens das ist bei dir hängen geblieben.
Logisch wird ein grösseres iphone kommen. Bau ein randloses display ins iphone plus ein, fertig!
iphone X is ja nur zum Jubiläum. Nächstes jahr gibt es dann wieder nur 9 und 9 plus
Achtung hier geht's steil in: 3,2,1...