Uhrenbetriebssystem

watchOS 3.1.1 behebt viele Bugs der Apple Watch

Für die Fans der Apple Watch gibt es ein wichtiges Update: watchOS 3.1.1 behebt diverse Fehler der Uhr und erscheint mehr als zwei Monate nach watchOS 3.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

watchOS 3.1.1 wird seit Ende Oktober 2016 getestet. Nun hat Apple die finale Version des Uhrenbetriebssystems veröffentlicht. Das Update wird über die Apple Watch App auf dem iPhone herunterladen und auf der Uhr installiert. Das klappt nur, sofern deren Akku noch mindestens zur Hälfte geladen ist. Außerdem muss die Uhr auf dem Ladegerät liegen. Das soll verhindern, dass ihr beim Update der Strom ausgeht. 

watchOS 3.1.1 unterstützt natürlich die neuen Unicode-9-Charaktere, die in iOS 10.2 enthalten sind. Dazu kommen 100 neue Emojis und eine Möglichkeit, den Hautton der Emojis zu ändern. 

Interessanter ist da schon die Liste der Bugfixes:

watchOS 3.1.1 behebt einen Fehler, der verhinderte, dass Kontaktnamen in der Nachrichten-App und in Benachrichtigungen auftauchten und der verhinderte, dass der Anwender auf Benachrichtigungen reagieren konnte. Außerdem funktionierte manchmal die Anzeige von Börsenkursen und Aktivitätsringen im Zifferblatt nicht. Gelegentlich wurden auch die Zeiger des analogen Zifferblatts nicht angezeigt. Besonders akkuzehrend war ein Fehler, der bei beendeter Navigation die Karten-App einfach aktiv hielt. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 3.1.1 behebt viele Bugs der Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple Has Pulled Update WatchOS 3.1.1

Apple Has Pulled Update WatchOS 3.1.1
http://www.themobileupdates.com/news/apple-has-pulled-update-watchos-3-1-1/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.