Neuer Werbespot

Was hat das iPhone 7 mit Luftballons zu tun?

Dieser Frage geht Apple in seinem neuesten Werbespot nach und zeigt in 60 Sekunden vor allem eines: Luftballons. Interessant ist dabei, dass das iPhone 7 beworben werden soll, aber tatsächlich eine Funktion aus iOS 10 gezeigt wird, die auch für andere Geräte verfügbar ist. Man kann iMessages mit bildschirmfüllenden Animationen versehen. Dabei gibt es natürlich auch Luftballons. Und so schließt sich der Kreis.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Für das iPhone 7 hat Apple schon den einen oder anderen Werbespot veröffentlicht. Nun kommt einer dazu, der eine Minute lang ist und die ersten 47 Sekunden gar nicht so richtig damit herausrücken will, worum es eigentlich geht. Erst danach wird das iPhone 7 erstmals gezeigt.

Animationen für iMessage auf dem iPhone 7

Der Schluss des Spots zeigt, wie eine iMessage empfangen wird. Diese ist mit virtuellen Ballons versehen, die über den ganzen Bildschirm aufsteigen. Es handelt sich dabei um ein neues iOS-10-Feature, das auch in Form von Konfetti oder einem Feuerwerk genutzt werden kann.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Motto des kurzen Videos ist, dass man auf dem iPhone 7 lebhafte Nachrichten schreiben kann, „praktische Magie”.

Das Video baut damit eine Erwartungshaltung auf, die gewissermaßen enttäuscht wird. Denn theoretisch hätte es sich bei dem Vorspann über Chicago auch angeboten, auf den neuen Bildschirm hinzuweisen, der mit dem erweiterten Farbraum kommt und damit Farben besser als je zuvor darstellen kann.

Der einfach als „iPhone 7 - Balloons” betitelte Werbespot kommt dabei abermals in einem neuen Film-Stil daher. Apple hat bereits mit einem Schwarz-Weiß-Schauspiel für Stimmung gesorgt und ein humoristisches Brainstorming für Apple Music gezeigt. Beim Ballon-Spot geht es eher ruhig zu, die Landschaft, der zunächst einsame Luftballon und später der Geburtstagsglückwunsch sollen die Botschaft transportieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Was hat das iPhone 7 mit Luftballons zu tun?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.