Die Version 2.8.6 enthält Anpassungen an der Benutzeroberfläche des größeren, 5,8-Zoll großen OLED-Displays vom iPhone X. Die neueste Version enthält auch die "volle Unterstützung" für 4K-Videos, die in HEVC (High Efficiency Video Coding) formatiert sind und von Apple unterstützt werden, um die Dateigrößen von Ultra-High-Definition-Videos zu reduzieren.
VLC kehrte im Jahr 2015 in den App Store zurück, nachdem es nach dem Debüt wieder zurückgezogen wurde. VLC erschien im vergangenen Jahr auch für Apple TV und ermöglicht es, zahlreiche Videoformate abzuspielen. Die App funktioniert auch mit Apple Watch, wobei die Uhr nur als Fernbedienung dient und unterstützt Multitasking-Funktionen auf dem iPad.
VLC for Mobile ist eine Portierung des kostenlosen VLC Media Players auf iPad, iPhone und iPod touch. Es kann viele Filme, Serien und Musik in den meisten Formaten direkt und ohne Konvertierung abspielen. Die App ermöglicht die Dateisynchronisation mit Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, Box, Apple iCloud Drive, Apple iTunes und erlaubt auch direkte Downloads und WLAN-Sharing sowie das Streaming von Laufwerken, die über die Protokolle SMB, FTP sowie UPnP und DLNA verfügbar sind. VLC bietet Unterstützung für erweiterte Untertitel, einschließlich vollständiger SSA-Kompatibilität, Mehrspur-Audio und ermöglicht auch eine feine Steuerung der Wiedergabegeschwindigkeit.
VLC for Mobile ist völlig kostenlos und Open Source. Die App kann vom iTunes App-Store herunter geladen werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "VLC-Media-Player für iOS jetzt optimiert für iPhone X und HEVC 4K-Videos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.