Der Amerikaner Mark Rober arbeitete lange Zeit für die NASA als Ingenieur und wirkt an einer Vielzahl an Projekten mit. Seit seinem Ausscheiden ist er mit allerlei coolen Videos auf YouTube unterwegs, in denen er seine Erfindungen präsentiert. Die Idee zu einem aktuellen Video kam ihm vor rund einem halben Jahr als ein Dieb ein Paket von seiner Türschwelle stahl. Zwar hatte er Überwachungsvideos, aber die Polizei half ihm nicht. Rober entwickelte daher eine witzige Idee, um den Dieben eine Lektion zu erteilen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Rund sechs Monate tüftelte er an einer Glitter-Bombe, die dem Dieb zwar nicht schadet, aber eine ordentliche Sauerei verursacht. Zusätzliche verbaute er vier Kamera-Handys sowie ein Furz-Spray, wodurch das Paket zu einer Stinkbombe wird. Verpackt wurde alles in einem HomePod-Karton, der natürlich Diebe schnell anlockt. Die Handys stellen dabei sicher, dass der Dieb oder die Diebin in jedem Fall aufgenommen wird. Das Videomaterial wird dabei via Cloud gespeichert, sodass auch bei Verlust oder Zerstörung des Pakets das aufgenommene Material erhalten bleibt.
Rober stellt sowohl den Bau der kleinen Stinkbombe im Video vor und zeigt auch Material von seinen Versuchen, der er gemeinsam mit Freunden unternahm, um Diebe abzuschrecken. Das Ergebnis ist genial, vor allem, wenn das Paket in einem Auto geöffnet wird. Das Glitter fliegt dabei in alle Spalten und bleibt auch an der Kleidung heften, während die Stinkbombe für eine weitere Überraschung sorgt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Überraschte Paketdiebe: HomePod entpuppt sich als Stinkbombe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Schade, dass es am Ende doch nur ein Video mit Werbung in eigener Sache ist.