Mac-Gaming

Total War: Warhammer kommt für den Mac

Das Spiel „Total War: Warhammer“ wurde soeben auch für den Mac und Linux-Rechner angekündigt. Das Spiel ist bereits vor etwas mehr als zwei Monaten für den Windows-Rechner erschienen und soll im Herbst 2016 für die Betriebssysteme Linux und OS X veröffentlicht werden. „Total War: Warhammer“ kombiniert das Spielprinzip der Taktik-Reihe Total War mit der reichen, fantastischen und äußerst brutalen Welt von Warhammer.

Von   Uhr

Das Computer-Spiel „Total War: Warhammer“ wird es auch für den Mac geben. Feral Interactive hat am heutigen Donnerstag angekündigt, dass es das „größte Total-War-Spiel“ sowohl für das Betriebssystem OS X als auch für Linux-Distributionen adaptieren wird. Als Verkaufsstart der Mac- und Linux-Versionen von „Total War: Warhammer“ gibt Feral Interactive den Herbst 2016 an. Ein genaues Datum, Systemvoraussetzungen oder einen Preis nennt das Unternehmen jedoch noch nicht.

Das Spiel „Total War: Warhammer“ kombiniert zwei Spiele-Universen. Das Spielprinzip entspricht der Total-War-Reihe. In einem teilweise rundenbasierten Spielsystem befehligen Spieler in Total War eine Armee bestehend aus völlig unterschiedlichen Einheiten, mit der sie durch geschicktes Taktieren den Gegner in Schlachten besiegen müssen, um das eigene Imperium weiter ausbauen zu können. Die Schlachten selbst finden dann in Echtzeit statt. Warhammer ist dagegen eine epische Fantasy-Welt voller mythischer Figuren, die in einem jahrhundertealten, brutalen Krieg verwickelt sind, der mit furchtbaren Waffen, darunter auch Magie und verschiedenen Monstern, geführt wird.

Total War: Warhammer hat nur vier spielbare Fraktionen

In „Total War: Warhammer“ kommen nun beide Spielewelten zusammen. Der Spieler übernimmt eine von vier Fraktionen aus der Wahrhammer-Welt. Zur Auswahl stehen das Imperium der Menschen, die Zwergenreiche, die Stämme der Grünhäute und die Vampirfürsten. Je nach Fraktion stehen Spielern natürlich unterschiedliche Einheiten, Taktiken und Spielmechaniken zur Verfügung. Fans werden einige Fraktionen, beispielsweise die Skaven oder die Waldelfen vermissen. Die Bretonen sind dagegen im Spiel enthalten, aber nur als NSCs. Sie werden also ausschließlich vom Computer gesteuert. Die Fraktionen der Chaoskrieger und die Tiermenschen kann man sich als Erweiterungen dazu kaufen.

Für den PC gibt es „Total War: Warhammer“ bereits seit Ende Mai dieses Jahres. Ausführliche Testberichte sind somit in diversen Spiele-Magazinen zu finden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Total War: Warhammer kommt für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieder ein gewaltverherrlichendes Spiel für die nächste Reihe an Amokläufern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.