Das preisgekrönte Adventure „Life is Strange“ ist seit dem 16. Juni 2016 für den Mac zu haben. Zwischen Januar und Oktober 2015 hat der Entwickler das Spiel in fünf Stufen für Windows-Rechner, die Xbox und die PlayStation veröffentlicht. Alle zwei Monate gab es eine neue Episode, die die Handlung von Life is Strange weiter vorantrieb und den Spieler immer tiefer in das Adventure zog. Bei Life is Strange für den Mac gibt es gleich alle fünf Episoden gleichzeitig. Auch eine Linux-Version soll veröffentlicht werden. Die erste Episode kostet 4,99 Euro, bei Gefallen lassen sich weitere Episoden per In-App-Kauf erwerben.
Life is Strange für den Mac: Alle Episoden kommen gleichzeitig
Der Spieler übernimmt in dem 3D-Adventure die Rolle der Fotografie-Studentin Max. Max ist aber nicht nur eine talentierte Fotografin, sondern entdeckt während eines schrecklichen Vorfalls ihre Fähigkeit, die Zeit ein kurzes Stück zurückdrehen zu können. Nachdem Max zusammen mit einer alten, beinahe in Vergessenheit geratenen Freundin ihre neuen Fähigkeiten im wilden Alltag der Universität erkundet und der Spieler dabei immer wieder folgenreiche Entscheidungen für Max treffen muss, zeigt sich nach und nach, dass auch die kleinste Veränderung der Zeit massive Konsequenzen haben kann. Spätestens als Max entdeckt, dass sie mithilfe von Fotos auch bereits Jahre zurückliegende Ereignisse verändern kann, bricht jedoch Chaos aus. Für Max, und den Spieler, wird es immer schwieriger ungewollte Katastrophen zu verhindern und ein zumindest halbwegs optimales Ergebnis zu erzielen. Nichts tun ist aber ebenfalls keine Option, schließlich treibt werden mehrere Charaktere von den Umtrieben eines Psychopaten bedroht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Life is Strange für den Mac erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.