Apple will ab Mai in seinen Ladengeschäften zahlreiche Workshops zu Themen wie Foto und Video, Musik, Programmieren, Kunst und Design und vieles mehr anbieten. Das Programm wird unter dem Namen „Today at Apple” subsumiert. Geleitet werden die Workshops von Apple-Mitarbeitern sowie in einigen Städten auch von Künstlern. Das Niveau soll vom Einsteiger bis zum Profi reichen.
“Im Zentrum eines jeden Apple Stores steht der Wunsch die örtlichen Gemeinden, in denen wir unsere Dienstleistungen anbieten, voranzubringen und zu inspirieren”, meint Angela Ahrendts, Senior Vice President Retail von Apple.
Die Weiterbildungsangebote sind allesamt kostenlos und drehen sich natürlich um die Funktionen von Apple-Produkten.
So kann ein iPhone-Nutzer mit Fotointeressen sechs Tipps & Tricks-Workshops beginnen, die das Fotografieren, Organisieren, Bearbeiten und ähnliche Themen behandeln. Fortgeschrittene Fotografen können an Fotosafaris teilnehmen, bei denen sie außerhalb des Stores in Techniken wie Licht und Schatten, Porträts und visuelles Geschichtenerzählen eintauchen können.
Auch für Familien und Lehrer gibt es spezielle Angebote. An Dienstage ist Lehrertreff. Programmierer aller Altersstufen können lernen, wie sie in Swift programmieren, Apples Programmiersprache für iOS und Mac-Apps.
Das Wochenende ist für Familien mit Kindern gedacht. Dann können Kinder Workshops vom Musikmachen bis hin zum Programmieren belegen. Und auch für Selbstständige gibt es mit dem Business Circuits-Programm ein Austauschprogramm mit Gleichgesinnten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "„Today at Apple” - dutzende kostenlose Workshops in jedem Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.