Microsoft bringt seine Swift-Software-Tastatur zurück auf iOS. Das Unternehmen hatte sie eigentlich im Oktober 2022 aus dem App Store entfernt und die Unterstützung eingestellt, doch nun ist sie wieder zurück.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
„Basierend auf Kundenfeedback wurde SwiftKey iOS wieder in den Apple App Store aufgenommen", teilte Microsoft gegenüber The Verge mit.
Ein Update der Software gibt es dem Bericht von The Verge nach nicht. Die Version stammt noch vom 11. August 2021. Dennoch scheint es wohl einige Anpassungen unter der Haube gegeben zu haben, weil es Probleme mit der aktuellen iOS-Version gab.
Pedram Rezaei, Microsofts CTO der Abteilung für Karten und lokale Dienste, teilte gegenüber The Verge mit, dass das Unternehmen „stark in die Tastatur investieren" werde.
SwiftKey wurde für Android entwickelt und erlaubt es, mit Wischbewegungen auf der Tastatur Wörter zu schreiben, ohne ständig absetzen zu müssen. Mit etwas Übung gelingt das recht gut. Als Apple auch Software-Tastaturen für iOS erlaubte, kam die Tastatur auch als Download in die Apple-Welt. SwiftKey wurde 2016 von Microsoft übernommen.
Warum Microsoft sich überhaupt entschieden hatte, die Tastatur vom Markt zu nehmen, ist nicht bekannt. Offenbar ist Swiftkey unter iOS aber so beliebt gewesen, dass sich viele Nutzer beschwerten, so dass sich Microsoft wieder umentschied.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Microsoft bringt Swiftkey für iOS zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.