Aus Korea stammen jüngste Gerüchte zur Kerbe im iPhone X. Anonyme Quellen aus der Industrie verweisen darauf, dass Apple versucht Bauteile zusammenzulegen.
Kamera und Face ID kompakter
Apple plant die Gesichtserkennung im iPhone ab 2019 zu verbessern. Dies soll auch der Zeitpunkt werden, an dem die Technologie weiter geschrumpft werden soll.
Die Rede ist davon, dass Apple ein einzelnes Face-ID-Modul nutzen könnte. Bislang besteht Face ID aus einer Infrarot-Kamera, einem Punkt-Projektor und einem Illuminator, der vor allem im Dunkeln das Gesicht aufhellt, um die Projektion besser abzutasten. Diese Bauteile würden dann in einem einzigen Modul unterkommen.
Kontroverse um Kerbe
Schon seit der Veröffentlichung des iPhone X gibt es eine Kontroverse um die Kerbe im Gerät. Während manche sie tatsächlich sogar interessant finden, stört sie wiederum andere. Nicht zuletzt sagen einige auch, es sei ein Designfehler.
Face ID 2018 in mehr Geräten
In diesem Jahr können Nutzer davon ausgehen, dass Face ID auf mindestens zwei neuen iPhones zum Einsatz kommen wird, vielleicht sogar auf drei. Apple plant neben einem Modell, das dem jetzigen iPhone X ähnelt, auch ein weiteres, größeres OLED-Modell. Darüber hinaus soll ein drittes Gerät mit LCD-Display veröffentlicht werden, das in etwa den aktuellen Plus-Modellen entspricht.
Gerüchteweise ebenfalls im Gespräch ist die Integration der Technologie in Apples iPad Pro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das Smartphone mit der Kerbe: Wird sie 2019 kleiner?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Alle anderen Android Geräte haben es ganz dezent in der Front hinbekommen. Bloß die Ingenieure der Apfel Firma kriegen es nicht gebacken eine Display ohne diesen hässlichen Kerbe zu fertigen. Wo ich dachte das sie diesen Jahr vielleicht schon auf die Kerbe verzichten müssen wir also bis 2019 warten? Was für eine Kack Laden Apple geworden ist.
Vor allem was es für Kackkunden gibt, die meinen ihren Kackkommentar von sich zu geben, statt einfach zum Mitbewerber zu wechseln.
Selten so gelacht. Weitergehen bitte.
Es war doch schon immer so, dass sich Leute aufgeregt haben. Als ich mir ein MacBook gekauft habe, meinte alle wie schlecht es nicht sei. Beim iPhone X musste mich jeder darauf hinweisen wie blöd ich sein kann mir um 1300€ ein Handy zukaufen. Ich denke mir da nur… was gehts die Leute an. Es ist meine Sache was ich kaufe und was ich für gut befinde. Ich rege mich ja auch nicht auf wenn sich solche Leute eine teure PlayStation holen und dann auch noch die Spiele 60€ verschlingen
Ich habe auch den X gekauft aber nach zwei Tagen habe ich diese an Apple zurück geschickt. Ich empfand diese eher klein an Display. Dann diese hässlige Kerbe wo sie auf viele Informationen verzichtet haben wie Akku Leistung etc.
Ich warte ab was sie im Herbst bringen. Bis
Dahin kann ich meinen Akku vom iPhone 6 Plus tauschen lassen. Zum Thema Kerbe zurück zu kommen es ist definitiv ein Design Fehler ob ihr das akzeptiert oder nicht.
Das ist doch kein Designfehler. Klar könnte Apple auch einen durchgehenden Balken machen in dem die Elemente unauffälliger wirken. Stattdessen verschwenden sie nicht, wie alle anderen Hersteller, den Platz links und rechts neben den Elementen für den Rahmen, sondern nutzen ihn sinnvoll als Display-Erweiterung. Dort kann somit die Statusleiste untergebracht werden mit Infos zum Akku, Empfang usw. Andere Hersteller verschwenden für die Statusleiste lieber mehr vom Display, wodurch die nutzbare Fläche für Anwendungen kleiner wird. Wenn man sich mal darauf einlässt und ernsthaft über den Sinn nachdenkt anstatt nur das auf den ersten Blick ästhetisch ungewohnte Aussehen zu kritisieren, macht die Kerbe sinn.
die notch ist zumindest ein alleinstellungsmerkmal des apfelphones - und um so mehr kontroverse desto mehr werbung fürs produkt! die apfler wären schön blöde die notch abzuschaffen ;-)