Noki, Hersteller des intelligenten Türschlosses, hat nach der Vorstellung auf der diesjährigen CeBIT angekündigt, die Crowdfunding-Kampagne in Kürze zu starten. Um welche Plattform es sich dabei handelt, also ob die Kampagne auf Kickstarter oder Indiegogo, läuft, verrät das Unternehmen nicht.
Jeder, der vorab ein Noki bestellt, erhält nicht nur einen günstigeren Preis, sondern kann das Produkt auch aktiv mitgestalten. Aktuell planen wir verschiedene Produktvarianten, um das Feedback der Community in die finale Produktentwicklung zu integrieren. Die Auslieferung der ersten Exemplare ist für Herbst 2015 geplant. --- Martin Pansy
Dank Noki lässt sich die Haustür mit dem Smartphone öffnen und schließen - ideal, sollte man den Haustürschlüssel vergessen und sich somit ausgesperrt haben. Für die Internet-Verbindung ist eine Basissstation erhältlich, die per Bluetooth mit Noki verbunden wird. Ob dauerhaft für Familienmitglieder oder vorübergehend für Feriengäste, Nachbarn und Freunde: Rechte kann der Nutzer einfach und sicher vergeben werden. Das lästige Merken von Zahlencodes entfällt somit.
Noki lässt sich mit Android-Smartphones und dem iPhone bedienen. Dank der Funktion „Automatisch Öffnen“ erkennt das System, wann man nach Hause kommt und öffnet automatisch die Haustür. Das Smartphone kann dabei in der Hosen- oder Handtasche bleiben. Nach Verlassen der Wohnung wird die Tür automatisch wieder abgeschlossen. Bei einem Umzug lässt sich Noki wieder abnehmen, ohne Spuren zu hinterlassen, denn ein Ausbau des vorhandenen Zylinders ist unnötig und es wird somit auch nichts an der Haustür verändert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Smartes Türschloss via iPhone und iOS-App öffen und schließen: Noki startet Crowdfunding-Kampagne" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.