Auf der Blogseite für Skype gab Microsoft bekannt, dass der Videomessenger in der neuesten iOS- und macOS-Version die Aufnahme von Videotelefonaten unterstützt. Die Aufnahme erfolgt dabei Cloud-basiert. Wird eine Aufnahme gestartet, dann wird jeder Gesprächsteilnehmer über diesen Umstand informiert. Dies ist ein entscheidenter Vorteil gegenüber anderen Aufnahmemethoden, bei denen andere Teilnehmer im Unklaren über die laufende Aufnahme gelassen werden können.
Speichern und teilen in Skype
Skype gehört für viele Unternehmen seit Jahren zum festen Bestandteil von Meetings und Konferenzschaltungen. Das neue Aufnahmefeature zeichnet dabei jeden Teilnehmer-Bildschirm auf und die Konferenz für bis zu 30 Tage in der Cloud. Während dieser Zeit erhalten Sie die Möglichkeit das Video zu speichern oder direkt mit anderen zu teilen. Interessant ist auch, dass nur das Video samt Audio aufgezeichnet werden kann. Eine Beschränkung auf den Audioteil ist nicht möglich.
Um die Konferenz aufzunehmen, drücken Sie während des Gesprächs auf das „+“-Symbol und wählen Sie dann „Aufnahme starten“ aus. Nachdem das Telefonat beendet wurde, wird die Aufzeichnung direkt in den Chat eingefügt. Dort steht Sie dann für alle Teilnehmer für eine begrenzte Zeit zum Download und zum Teilen bereit.
Skype können Sie für den Mac hier herunterladen. Für das iPhone und iPad steht die Anwendung im App Store zur Verfügung
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Skype lässt Sie nun Gespräche aufzeichnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.