Auf der Webseite Coversbysiri.com veröffentlicht ein anonymer Seitenbetreiber bekannte Songs, die von Siri gesungen werden. Dort sind bereits drei Top-Hits zu finden, die von Apples Sprachassistentin Siri interpretiert wurden. Nutzer können die drei Lieder „Usher – I Don't Mind“, „Biggie – Juicy“ und „Sheeran – Thinking Out Loud“ direkt auf der Webseite anhören. Alternativ können Besucher der Webseite die Songs auch herunterladen. Beim Dateiformat handelt es sich um MP3. Um die Lieder anhören oder herunterladen zu können, ist keine Registrierung notwendig.
Alle drei Lieder werden von der weiblichen, englischen Stimme Siris gesungen. Der Seitenbetreiber verspricht auf Coversbysiri.com, dass er jeden Freitag ein neues Lied veröffentlichen wird. Nutzer können sich auf der Webseite einen bestimmten Song wünschen, den sie gerne von Siri interpretiert haben möchten. Wie der anonyme Seitenbetreiber das nächste Lied auswählt ist unklar. Außerdem existieren auf der etwas spartanisch eingerichteten Webseite zwei Twitter-Buttons: Mit dem einen kann der Besucher die Seite an seine eigenen Follower auf Twitter weitergeben. Mit dem anderen kann er dem Twitter-Account von Coversbysiri folgen und sich auf diese Weise über neu veröffentlichte Lieder auf dem Laufenden halten.
Coversbysiri.com betont, dass die Webseite in keiner Weise mit Apple in Verbindung steht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Siri singt und rappt Top-Hits: Die besten Cover-Songs der Apple Sprachassistentin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Er will jeden Freitag ein neues Lied veröffentlichen? Das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung! Die bisherigen Lieder klingen einfach nur grässlich! Siri hat einfach keine Singstimme und lustig ist es nur beim ersten Mal.
...und wann kommt der erste Siri-Slam-Poetry? Bitte nicht!