Mit Adobe Scan hat der Photoshop-Entwickler nun starke Konkurrenz zu Scanbot und Co.. Jedoch ist Adobes App im Gegensatz zu den meisten anderen Anwendungen kostenlos im App Store verfügbar. Sollten Sie jetzt erwarten, dass Sie Werbung, Wasserzeichen, Seitenlimits oder ähnliches fürchten müssen, dann können wir Sie beruhigen. Das Unternehmen verzichtet auf solche Grenzen und bietet Ihnen sogar noch an einen kostenfreien Adobe Document Cloud Account einzurichten, damit Sie Ihre Scans hochladen, teilen und jederzeit aufrufen können.
Die Funktionsweise ist dabei ebenfalls denkbar einfach. Sie nehmen in der App einfach ein Foto des Dokuments auf und Adobe Scan erkennt automatisch die Ränder, entfernt Schatten und richtet die Perspektive aus, sodass automatisch ein „sauberes" PDF-Dokument erstellt wird. Alternativ hierzu lassen sich auch Aufnahmen aus der Fotos-App öffnen. Das erstellte PDF ist dann durchsuchbar und kann problemlos verändert, geteilt oder mit Markierungen versehen werden. Wie einfach das funktioniert, können Sie dem unten eingebetteten Video entnehmen.
Auch wenn die wichtigen Grundfunktionen kostenlos verfügbar sind, gibt es dennoch In-App-Käufe in Abo-Form. Dieses bringt für knapp zehn Euro pro Monat zusätzliche Funktionen wie den PDF-Export mit sich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Scanbot-Konkurrenz: Kostenloses „Adobe Scan" digitalisiert Ihre Dokumente" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das macht Office Lens von Microsoft alles kostenlos, einschließlich PDF-Export?
Wer oder was ist Microsoft!?
Wer oder was ist Microsoft!?
ScanBot kann das schon lange nur viel schneller, billiger und dazu noch besser. … Und um mich den anderen verwirrten Autoren mit anzuschließen … WTF ist Microsoft?!?!?!?!
Eine kostenlose App und noch dazu - ohne Werbung - eine Cloud von der gleichen Firma. Alles, was ich einscanne, landet bei Adobe? Steht vielleicht auf Seite 35 der Nutzungsbedingungen (vielleicht wie bei Apple Dictate), dass Adobe eingeräumt wird, die Daten für eigene Zwecke nutzen zu dürfen, oder so ähnlich?