In der aktuellen Hardware-Generation war Samsung sehr konservativ. Dies spiegelt sich nicht nur im weiterhin vorhandenen Kopfhörer-Anschluss wider, sondern auch im nahezu unveränderten Design, das lediglich kleinere Detailverbesserung wie die Position des Fingerabdrucksensors beinhaltet. Im Vergleich zum Vorgänger hat man hier an den inneren Werten gearbeitet und auch die Materialien verbessert. Laut letzten Aussagen ist das Glas des Galaxy S9 rund 20 Prozent dicker und auch der Aluminiumrahmen wurde verstärkt, um die Stabilität nochmals zu erhöhen. Es wundert daher nur wenig, dass es sich im aktuellen Falltest gegen das iPhone X sowie ältere Galaxy-Modelle behaupten konnte, obwohl es ebenfalls üble Schäden erlitt. Als SquareTrade das High-End-iPhone im November testete, nannte man es „das bisher zerbrechlichste iPhone überhaupt.
Einen direkten Vergleich unternahm hingegen PhoneBuff und kam zu einem anderen Ergebnis. Auch hier ließ man beide Geräte aus gleicher Höhe fallen und da hielt das iPhone X erstaunlicherweise durch, obwohl die Rückseite des Galaxy S9 brach. Auch der Edelstahlrahmen des iPhone überzeugt und setzte sich ebenfalls gegen den Aluminiumrahmen des S9 durch. Dennoch gewann das Galaxy-Smartphone schlussendlich nach Punkten, da das iPhone bei mehreren Wiederholungen versagte.
Auch wenn bei allen Tests spezielles Equipment verwendet wurde, um identische Ergebnisse zu erzielen, ist ein Falltest nie zu 100 Prozent vertrauenswürdig. Eine kleine Änderung im Aufprallwinkel kann das Ergebnis völlig verändern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Samsung Galaxy S9 schlägt iPhone X im Falltest, oder doch nicht?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Fazit: Nicht fallen lassen. Egal welches Smartphone man nimmt, wenn es vorne und hinten mit Glas bedeckt ist.
Oder man benutzt eine vernünftige Hülle.
Ich habe heute ein Weinglas zu Boden fallen lassen und es ist total zerstört.
Ich empfehle Wein aus Pappbechern, die haben den Falltest klaglos überstanden.
Man hat festgestellt, dass Wollmützen sicherer sind als Motorradhelme: wirft man beides aus dem 10. Stock bleiben nur die Wollmützen unbeschädigt.
Wenn ich so einen Mist lese ...... wenn ich ein Smartphone fallen lasse kann ich Glück haben und es ist nicht oder nur leicht beschädigt, ich kann aber Pech haben und es ist unbrauchbar zerstört. Mir ist mein iPhone 5 mal aus dem 1. Stock gefallen und es hatte NULL Schaden, weil es exakt flach auf dem Rücken gelandet ist. Diese "Tests" haben keinerlei Aussagekraft.
schon ganz wichtige untersuchung