Runtastic bietet seit langem eine breite Palette an Sport-Apps zum Laufen, Radfahren und für Fitness-Übungen. Und auch Gadgets wie der Runtastic Orbit befinden sich im Portfolio. Und weil zu einem gesunden Leben neben Fitness auch ein gesunder Schlaf gehört, hat Runtastic nun Sleep Better vorgestellt.
Wie auch die App Sleep Cycle nutzt Runtastic zur Schlafaufzeichnung die Sensoren Ihres iPhone, das während der Nacht am besten auf der Matratze neben dem Kopfkissen platziert werden sollte. Um Strahlungen in Kopfnähe zu vermeiden, funktioniert Sleep Better auch im Flugzeugmodus. Die App zeichnet Ihre Bewegungen auf und schließt daraus auf Ihre aktuelle Schlafphase. Um Ihnen das Aufwachen möglichst leicht zu machen, weckt Sie die App, wenn Sie nur leicht schlafen.
Hierzu können Sie in der kostenlosen Variante aus fünf Wecktönen wählen. Beginnen Sie den Tag mit sanften Piano-Klängen oder lassen Sie sich vom Wellenrauschen inklusive Möwengeschrei wecken. Der In-App-Kauf für 1,99 Euro schaltet viele weitere Töne frei. Zudem können Sie mit der Vollversion Notizen zu Ihren Träumen, Einflussfaktoren wie Stress oder Sport hinterlegen und erhalten erweiterte Statistiken. Außerdem erfahren Sie, wie sich die Mondphase auf Ihren Schlaf auswirkt.
Alle Daten lassen sich auch in Apples HealthKit integrieren. Die 38,3 MB große App erfordert iOS 7 oder neuer und ist nur als iPhone-Version zu haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Runtastic Sleep Better: Fit im Schlaf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.