Bildbearbeitung

Pixelmator für iOS jetzt optimiert für neues iPad Pro 

Die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator für iOS hat ein Update erhalten, das die Unterstützung für die  Displaygrößen  des neuen iPad Pro und deren Auflösung sowie die Doppeltipp-Geste für den Apple Pencil hinzufügt. Das Update bringt auch eine Reihe von Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das neue Update bringt die Bildbearbeitungsapp sorgt für einen Versionssprung auf 2.4.4.4. Die App ist nun  im App Store verfügbar. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Der neue Pixelmator unterstützt  nicht nur die Doppeltipp-Geste für den Apple Pencil 2, sondern nutzt auch die systemweite Einstellung des Stifts. Wenn der Stift also als Standard-Radierwerkzeug eingestellt wurde, sollte er auch ohne weitere Einstellung in Pixelmator als Radierer nutzbar sein.

Pixelmator 2.4.4.4 enthält auch einige Bugfixes, darunter einen Bug, bei dem die Rausch-, Farbton-, Miniaturisierungs- und Farbton-Effekte in der Erweiterung Photos nicht funktionierten. Auch der Fehler, durch den die Leinwand wurde sowohl in der App als auch in der Pixelmator-Photos Erweiterung falsch zentriert wurde, ist beseitigt worden. 

Pixelmator für iOS ist für 5,99 Euro im App Store erhältlich.  Für bestehende Benutzer ist das Update wie immer kostenlos verfügbar. Von Pixelmator gibt es auch eine macOS-Version, die nahtlos mit der iPad-Version zusammen arbeitet.

Verwendet ihr selbst Pixelmator und seid mit dem Programm zufrieden? Wie sind eurer Erfahrungen? Wir und die anderen Leser sind sehr daran interessiert. Schreibt sie einfach in die Kommentarfelder unterhalb dieses Artikels.

‎Pixelmator
‎Pixelmator
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 9,99 €

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pixelmator für iOS jetzt optimiert für neues iPad Pro " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.