Pebble Smartwatch

Pebble Time: Neue Funktion für iPhone-Nutzer

Eine gute Nachricht für iPhone-User: Pebble hat angekündigt, dass iOS-Nutzer in Form von Textnachrichten auf eingehende Nachrichten antworten können. Diese Option kann entweder via Spracheingabe oder mithilfe von Textnachrichten erfolgen und ist auf der gesamten Produktlinie der Pebble Time – der Pebble Time, Pebble Time Steel und Pebble Time Round – verfügbar. Es gibt jedoch einen Haken an der Geschichte.

Von   Uhr

iPhone-Besitzer können sich freuen: Pebble hat in einem Blogeintrag von Montag eine neue Funktion angekündigt. „Text Reply“ ermöglicht es iPhone-Nutzern, per Spracheingabe und Textnachrichten auf eingehende Nachrichten zu antworten. Diese neue Option gilt für die gesamte Produktlinie der Pebble Time und war bisher nur für die Nutzer von Android-Geräten verfügbar.

Dies gibt es zu beachten

Es gibt jedoch einige Punkte, die es zu beachten gilt. Denn bei der neuen Funktion handelt es sich um eine Beta. Diese ist zunächst nur für Pebble-Besitzer in den USA freigeschaltet, die Kunden des Telekommunikationskonzern AT&T sind und einen bestimmten AT&T-Vertrag („AT&T Wireless“) haben. AT&T-Prepaid-Kunden können die neue Funktion zum Beispiel nicht aktivieren. Pebble sagte, dass man daran arbeitet, das neue Feature künftig auch Kunden anderer Telekommunikationsunternehmen zur Verfügung zu stellen.

Hinzu kommt, dass Pebble Nachrichten direkt, das heißt per SMS, versendet. Nachrichten, die von der Pebble Watch versandt werden, werden somit nicht im Nachrichten-Verlauf auf dem iPhone angezeigt. Zudem werden Antworten auf iMessages als SMS-Kurznachrichten, und nicht als iMessage, versandt. Hinzu kommt, dass die neue Funktion derzeit nicht in Gruppennachrichten funktioniert. Aufgrund der Beschränkung der „Text Reply“-Funktion auf einen bestimmten Vertrag ist es außerdem nicht möglich, auf Nachrichten zu antworten, die von internationalen Nummern versandt wurden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pebble Time: Neue Funktion für iPhone-Nutzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So richtig überzeugt mich das Konzept nicht. Vor allem, dass die Nachrichten nicht im Gesprächsverlauf erscheinen sollen, macht es für mich noch unsinniger. Aber ist ja noch BETA und kann werden....

In der Form ist die Funktion total überflüssig! (selbst wenn es weltweit bei jedem funktionieren würde. Wobei es eh fraglich ist ob man die Möglichkeit zur Beatwortung der Nachrichten direkt auf der Uhr braucht. Selber habe ich diese noch nie vermisst.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.