Das Unternehmen FiftyThree, Inc hat seine App Paper an die Fähigkeiten und Eigenschaften des iPad Pro angepasst. Paper 3.3.0 unterstützt ab sofort die 3D Touch-Technologie des Stylus für das iPad Pro, die FiftyThree auch bereits bei der iPhone-App eingebaut hat. Durch einen unterschiedlich starken Druck auf das Display können Anwender somit präzise bestimmen, wie die Linie oder der Buchstabe gestaltet sein soll.
Außerdem hat das Unternehmen Paper an die neue Display-Größe und die Auflösung des iPad Pro angepasst. Das neue Tablet Apples besitzt ein 12,9 Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.732 x 2.048 Pixel, was eine Pixeldichte von 264 ppi ergibt.
Zu guter Letzt hat FiftyThree auch die Funktionen des Apple Pencil in Paper 3.3.0 eingebaut. Die App ist nun dazu in der Lage sowohl die Stärke des Drucks als auch die genaue Haltung des Apple Pencils zu erkennen. Somit sind beispielsweise Schraffierungen möglich, indem der Stylus einfach schräg gehalten wird.
Kostenlose Notiz-App
Bei Paper handelt es sich um eine kostenlose Notiz-App für iOS. Anwender können Paper nutzen, um schriftliche Notizen anzufertigen und direkt in die Notiz Zeichnungen und Bilder einzufügen. Außerdem besitzt Paper eine Anbindung an mehrere Apps aus Adobes Creative Cloud. Es somit ein Leichtes, beispielsweise Bilder aus Photoshop in Paper einzufügen.
Das iPad Pro und den Apple Pencil gibt es ab heute im deutschen Online Store Apples zu kaufen. Bis zum Ende der Woche wird das iPad Pro und das entsprechende Zubehör auch in den deutschen Apple Stores erhältlich sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Paper unterstützt iPad Pro und 3D Touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.