Professionelles Tablet

iPad Pro: Neues Video zeigt Vorteile des Apple Pencils & riesigen Screens

Ab morgen wird es das iPad Pro im deutschen Online Stores Apples zu kaufen geben, bevor das iPad Pro gegen Ende der Woche auch in den Apple Stores erhältlich sein wird. Auch das Zubehör, der Apple Pencil, das Smart Keyboard und diverse Hüllen und Smart Cover wird es dann in den Apple Stores zu kaufen geben. Außerdem hat Apple nun das erste Video zum iPad Pro seit der offiziellen Präsentation Mitte November veröffentlicht.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat ein neues Werbevideo für das iPad Pro ins Netz gestellt. Im Video bewirbt Apple in erster Linie das riesige Display des neuen iPads. Wie auch im Präsentationsvideo zum iPad Pro, das Apple auf dem iPhone-Event am 9. September der Öffentlichkeit zeigte, beginnt das Video mit einer Darstellung unseres Sonnensystems. Von Saturns Ringen geht es über Jupiters Stürme bis hin zu Supernovas und schließlich Sternbilder, bevor die Kamera herauszoomt und einen Nutzer zeigt, der mit dem Apple Pencil und der Split-Screen-Technologie auf dem iPad Pro arbeitet.

Apple wird das iPad Pro am morgigen Mittwoch im deutschen Online Store zum Kauf anbieten. Auch das Zubehör, allen voran der Stylus Apple Pencil und das Smart Keyboard, aber auch verschiedene Hüllen und Cover wird es ab morgen im Online Store zu kaufen geben. Bis zum Ende der Woche soll das iPad Pro, der Apple Pencil und das Smart Keyboard in den deutschen Apple Stores erhältlich sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das iPad Pro und das passende Zubehör ist jedoch nicht ganz billig. Das „kleinste“ iPad Pro mit 32 GB Speicher und ohne SIM-Karten-Modul kostet rund 900 Euro. Je nach Ausstattung kann der Preis für das iPad Pro auf bis zu 1.229 Euro klettern. Der Apple Pencil kostet zusätzliche 109 Euro, das Smart Keyboard noch einmal 179 Euro.

Berichten aus Asien zufolge wird Apple vorerst nur 2,5 Millionen iPad Pros produzieren lassen. Das Unternehmen geht offenbar erst einmal davon aus, dass sich in erster Linie professionelle Nutzer für das iPad Pro interessieren werden. Erst zum Ende des Jahres wird Apple basierend auf den Verkaufszahlen in den nächsten Wochen entscheiden, wie viele iPad Pros das Unternehmen im Frühjahr 2016 in Auftrag geben möchte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Neues Video zeigt Vorteile des Apple Pencils & riesigen Screens" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.