Während wir gestern eigentlich mit der Veröffentlichung einer neuen Entwickler-Beta von OS X 10.11 El Capitan gerechnet hatten, war wohl bei Apple jemand voreilig und gab schon die Freigabe für die fünfte Public Beta. Diese Version mit der Build-Nummer 15A262c sollte nicht nur Fehler beheben, sondern brachte auch etwas Feintuning mit sich bringen, das eine Veröffentlichung des Betriebssystems später in diesem Jahr vorbereiten sollte.
Während zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden kann, ob die neue Beta aus Versehen veröffentlicht wurde, stellt sich für viele unter Ihnen sicher die Frage: Was hat Apple für OS X 10.11 El Capitan an neuen Funktionen eingebaut?
Mit der Veröffentlichung später in diesem Jahr wird das aktuelle Betriebssystem viele nützliche Funktionen erweitert. Unter El Capitan besteht nun auch die Möglichkeit, dass sich zwei Apps den Vollbildmodus ganz einfach teilen können, um somit ein besseren Arbeiten zu ermöglichen. Apple nennt diese Funktion Split View, die übrigens auch auf dem iPad Air 2 mit dem kommenden iOS 9 zur Verfügung stehen wird.
Daneben wurde die Mission Control Übersicht etwas aufgeräumt und Ihnen wird das Auffinden des Cursors erleichtet. Bewegen Sie ihn dazu schnell hin und her, sodass er kurzzeitig größer und damit besser sichtbar wird. Zusätzlich wurde die Spotlight Suche und auch die Suche in Mails etwas intelligenter und ermöglicht Suchanfragen, die sich natürlicher anfühlen sollen. Selbstverständlich ist mit den genannten Funktionen noch nicht Schluss, würde aber den Rahmen sprengen. Weitere Informationen zu den neuen Funktionen können Sie hier finden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.11 El Capitan: Apple veröffentlicht 5. Public Beta zu früh" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.