Mit OS X 10.11 El Capitan wird im Herbst das nächste große Update für alle Macs veröffentlicht. Neben einigen kleineren Änderungen, werden natürlich hier und da auch neue Funktionen hinzugefügt. Man merkt der Software auch deutlich die Annährung an iOS an. So wurden für Mail viele Bedienelemente von Apples mobilem Betriebssystem adaptiert.
Die Mail Anwendung hat nun eine neue Gestensteuerung bekommen, die das schnelle Markieren und löschen von E-Mails ermöglicht. Man wischt dazu einfach nach links zum Löschen oder nach rechts zum "als gelesen markieren" beziehungsweise "als ungelesen markieren".
Mail unter El Capitan erkennt auch Kontaktdaten und Einladungen in Ihren E-Mails und schlägt diese vor. Die E-Mail wird dabei auf Ihrem Mac analysiert und vereinfacht dadurch das Erstellen von Terminen und Kontakten direkt aus Mail heraus. Die neue Software sagt Ihnen dann auch, wenn sich die Kontaktdaten des Absenders geändert haben.
Eine weitere Detailverbesserung findet sich im Vollbildmodus. Hier kam es immer wieder zu Problemen, wenn man eine Mail schreiben wollte und gleichzeitig in einer anderen etwas nachschauen wollte. Tippt man nun auf den gelben Button oben links zum Minimieren, dann wird die Nachricht nun am unteren Bildschirmrand abgelegt und lässt sich per Anklicken wieder aufrufen. Sie erlangen mit OS X 10.11 El Capitan also volle Flexibilität beim E-Mail-Schreiben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.11 El Capitan: 5. Beta für Entwickler freigegeben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Nützt alles nix, Schrott bleibt Schrott!
Das stimmt so nicht denn wenn man Schrott gut sortiert ist es nämlich kein Schrott sondern z.B. Kupfer, Alu oder VA-Stahl.