Apple hat für sein aktuelles Desktop-Betriebssystem OS X 10.10.2 Yosemite ein Sicherheits-Update veröffentlicht. Das Sicherheits-Update 2015-003 beseitigt zwei Schwachstellen im Betriebssystem, die Hackern und Schad-Software Zugang zum Betriebssystem und damit zu den Daten der Nutzer gewähren könnten. Die Schwachstellen, die durch das Sicherheits-Update geschlossen werden, befinden sich in der iCloud-Keychain und in IOSurface.
Nutzer von OS X 10.10.2 Yosemite sollten das Update 2015-003 sofort installieren. Die Build-Nummer des Betriebssystems ändert sich nach Abschluss der Installation auf 14C1514. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich. Apple stellt das Sicherheits-Update nicht nur im Mac App Store, sondern auch im Internet auf dieser Webseite zum Download bereit. Vorsicht beim Download aus dem Web: Die neuen MacBook Pro- und MacBook Air-Versionen, die Apple am 9. März vorgestellt hatte bekommen ein eigenes Sicherheits-Update, das auf dieser Webseite Apples zu finden ist.
Bereits zu Beginn der Woche hatte Apple ein Update für seinen Internet-Browser Safari veröffentlicht. Das Update schloss 17 Sicherheitslücken in WebKit.
Die nächste Version von OS X 10.10 Yosemite befindet sich derzeit im öffentlichen Beta-Test. Wer sich auf Apple Beta-Test-Webseite registrierte, kann OS X 10.10.3 bereits ausprobieren. Einen Veröffentlichungstermin für OS X 10.10.3 Yosemite gibt es derzeit noch nicht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.2 Yosemite: Neues Update schließt Sicherheitslücken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Fände es cool wenn ich WLan und Bluetooth gleichzeitig haben könnte :)
Eyyyyy, was soll denn dieses Update mal?! Es blockiert alle meine Nvidia-Treiber für meine GTX 980 und jetzt kann ich meinen Mac Pro nur noch mit so'ner alten ATI Karte betreiben... Echt schwach Apple! Sicherheitsupdates sollen NUR unsere Sicherheit verstärken und nicht irgendwelche Treiber verhindern...
Bei mir spinnt Safari plötzlich...hat noch jemand das Problem?
Ein Tipp an alle, die seit Jahren keinen "Clean-Innstall" mehr durchgeführt haben. Gönnt Eurem Mac dieses. Zuvor natürlich alles mit TimeMachine sichern.
Und wieder kein Bluetooth Keyboard...
genial.
bei mir spinnt jetzt google aufm mac. ständig muss ich das passwort eintragen und dann wird trotzdem angezeigt, dass die anmeldung nicht funktioniert. zudem mussten glatt 64000 emails neu geladen.
*fassungslos*
*_*