Zeit für ein neues Update

OS 14.2.1 für HomePod mini verfügbar: Deshalb solltest du jetzt aktualisieren

Nur einen Monat nach OS 14.2 hat Apple nun ein neues Update für den HomePod und HomePod mini veröffentlicht und geht damit einige Fehler an.

Von   Uhr

Pünktlich zum Vorbestellstart Anfang November veröffentlichte Apple für den HomePod und HomePod mini ein größeres Update. Damit führte man nicht nur eine bessere Unterstützung durch Siri ein, sondern der große HomePod erhielt dadurch erstmalig die Möglichkeit, die Audioausgabe von einem Apple TV 4K in Surround-Sound und Dolby Atmos vorzunehmen. Währenddessen brachte man auch die Intercom-Funktion auf das iPhone, iPad, die Apple Watch sowie die AirPods, sodass man direkt vom Smart Speaker mit anderen Familienmitgliedern kommunizieren kann. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

OS 14.2.1 für HomePod bringt kleine Verbesserungen

Als kleine Ergänzung verteilte das Unternehmen nun Softwareversion 14.2.1 für den großen und kleinen HomePod. Mit einer Größe von knapp über 30 MB sollte man keine Neuerungen erwarten. Allerdings hielt man es sehr allgemein, sodass ausschließlich von Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen die Rede ist. Es ist anzunehmen, dass Apple damit einige unschöne Probleme mit dem Intercom-Feature sowie der Audioübergabe von iPhone auf den HomePod und umgekehrt behebt. Sollte man die beiden Funktionen reibungslos nutzen wollen, empfiehlt sich die frühe Installation des Updates.

Das ist neu für den HomePod in Softwareversion 14.2

Die Softwareversion 14.2 umfasst Unterstützung für Siri-, Intercom- und Heimkinofunktionen. Dieses Update enthält außerdem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

  • Frage Siri beispielsweise „Was steht in meinem Update?“, um einen persönlichen Überblick über deinen Tag zu hören, einschließlich News, Wetter, Verkehr, Erinnerungen und Termine im Kalender.
  • Verwende Intercom mit dem iPhone, dem iPad, der Apple Watch, den AirPods und CarPlay.
  • Verbinde den HomePod mit deinem Apple TV 4K und genieße die Audiowiedergabe in Stereo, mit Surround-Sound und Dolby Atmos. Füge einen zweiten HomePod hinzu, um eine eindrucksvollere Klangbühne zu erhalten.

Habt ihr schon die Intercom-Funktion genutzt oder lässt sie euch völlig kalt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS 14.2.1 für HomePod mini verfügbar: Deshalb solltest du jetzt aktualisieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

In einem dreigeschossigen Haus wird deutlich weniger rumgeschrien. Intercom ist eine wahre Wohltat - wenns dann mal zuverlässig funktioniert ;-)

Finde es nach wie vor nicht nachvollziehbar, das Multi-User (Multi Voice) bis heute nicht auf Deutsch funktioniert. Das ist für mich ein elementares Feature eines Smartspeakers, der immer für alle im Haushalt zugänglich ist. Umso mehr, wenn es die deutlich günstigere Konkurrenz seit längerem beherrscht. Sollte der deutsche Markt für Apple nicht mehr interessant sein, kaufe ich auch keinen Kopfhörer für 600 EUR. Sorry Apple, dann werde ich sogar Stück für Stück ganz wechseln.

Jetzt wird Apple zittern!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.