Nachgeschlagen

So nutzen Sie die Lexikon-Funktion ohne Siri-Vorschläge

Ab und an kann es vorkommen, dass Sie mit dem iPhone im Internet surfen und dabei auf Wörter stoßen, die Sie nicht kennen oder auf deren Bedeutung Sie nicht sofort schließen können. Bevor Sie sich allerdings mit Google auf die Suche begeben, können Sie auch das System-Lexikon nutzen. Dieses hält auf einfachste Weise alle wichtigen Definitionen parat und gibt Ihnen weitere Suchergebnisse aus Apps vor.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Gemeinsam mit der Aktualisierung auf iOS 10 hat auch eine der weniger bekannten Funktion ein kleines Update erhalten. Die Nachschlage- beziehungsweise Lexikon-Funktion erhielt dabei eine schickes modernes Design zusammen mit diversen neuen Funktionen. Dazu zählen auch die Spotlight-Vorschläge, die Ergebnisse aus dem Internet, dem App Store und iTunes anzeigt.  Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich diese Spotlight-/Siri-Vorschläge jedoch ganz einfach deaktivieren.

So nutzen Sie die Lexikon-Funktion ohne Siri-Vorschläge

Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie dann die Einstellungs-App. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Allgemein" aus der Einstellungsliste aus. Tippen Sie danach auf „Spotlight-Suche" und ziehen Sie anschließend den Schieberegler neben „Beim Nachschlagen" nach links, um die Spotlight-Vorschläge für die Nachschlage-Funktion zu deaktivieren. Sie können die Einstellungen nun wieder verlassen. 

(Bild: Screenshots)

Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie die Nachschlage- beziehungsweise Lexikon-Funktion nutzen, dann beantworten wir Ihnen dies natürlich gerne. Öffnen Sie beispielsweise den Safari-Browser auf Ihrem iPhone und rufen eine Internetseite auf. Halten Sie Ihren Finger kurz auf ein Wort gedrückt, sodass ein schwarzes Kontextmenü erscheint. Wählen Sie nun „Nachschlagen“ aus. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So nutzen Sie die Lexikon-Funktion ohne Siri-Vorschläge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.