Instagram hat ein neues Design erhalten. Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen die Anwendung zu überarbeiten. Das neue Design von Instagram ist sehr simpel, geradezu minimalistisch, gehalten. Es dominieren die Farben Schwarz und Weiß. Hinter dem neuen Instagram-Design steht die Absicht, dass der Fokus auf den Bildern liegen soll. Die Anwendung ist schließlich nur ein Werkzeug zum Betrachten, Posten und Teilen von Fotos, während die Bilder selbst aufgrund ihrer Farben im neuen Design richtig herausstechen.
Neues Instagram-Design betont die Fotos
Am Funktionsumfang haben die Entwickler keine größeren Änderungen vorgenommen. Lediglich die Menüs wurden etwas anders angeordnet. Nutzer finden sich im neuen Instagram-Design sehr schnell zurecht.
Außerdem hat Instagram ein neues App-Symbol bekommen. Auch das neue App-Symbol Instagrams ist wie das restliche neue Design der Anwendung sehr minimalistisch gehalten. Details wie die einigermaßen realistische Kamera-Linse und der Sucher des alten Symbols, auf denen sogar Spiegelungen zu sehen waren, sind verschwunden. Stattdessen handelt es sich beim neuen Instagram-Symbol lediglich um ein orange-rot-blaues Quadrat mit abgerundeten Ecken. Im Quadrat wird mit weißen Strichen eine Kamera, die Linse und der Sucher beziehungsweise das Blitzlicht angedeutet.
Die iOS-Version der neuen Instagram-App steht bereits im iOS-App-Store zur Verfügung. Aber auch Android-Nutzer werden im Laufe des Tages die Möglichkeit erhalten, das neu designte Instagram zu betrachten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues Instagram-Design: App erstrahlt in neuem Glanz!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.