Bloomberg

Neues Gerücht um zweite Generationen von AirPods und HomePod

Bereits seit vielen Jahren achtet Apple darauf, dass alle Produkte einen guten Klang haben und Musik auf die best möglichste Art und Weise wiedergeben können. Daher sicherte man sich auch das Know-How von Kopfhörerhersteller Beats. Seither arbeitete man aber auch an eigenen Produkten wie dem HomePod oder den AirPods. Laut einem aktuellen Bloomberg-Bericht soll Apple im kommenden Jahr Premium AirPods sowie eine zweite Generation des HomePod vorstellen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Zusätzlich ist auch von einem Over-Ear-Kopfhörer mit „Studio-Qualität“ die Rede. Bloomberg zufolge schon in diesem Jahr eine Ankündigung zu neuen AirPods machen, während die Over-Ear-Kopfhörer und die AirPods Pro erst im Frühjahr 2019 angekündigt werden sollen. Die zweite Generation der AirPods könnte daher gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen im September erscheinen. Sie sollen laut ersten Aussagen über eine bessere Geräuschunterdrückung verfügen und auch gegen Regen sowie Schweiß geschützt sein. Desweiteren wird natürlich die Integration von „Hey Siri“ erwartet. Auch das im letzten Jahr gezeigte neue drahtlose Ladecase soll Bestandteil der zweiten Generation sein.

Zu den AirPods Pro ist deutlich weniger bekannt. Sie sollen lediglich eine Premium-Variante darstellen, die wohl eine verbesserte Soundqualität verspricht. Die Over-Ear-Kopfhörer sollen sich hingegen an den Beats Studio 3 orientieren. Allerdings sollen sie nicht unter der Beats-Marke laufen, sondern ein Apple-Branding erhalten und „mehr Premium“ sein.

Auch zur zweiten HomePod-Generation möchte Bloomberg Neuigkeiten in Erfahrung gebracht haben. Dieser könnte ebenfalls Anfang 2019 vorgestellt werden. Während über die Funktionen nicht viel bekannt ist, gehen verschiedene Quellen eher von einem Budget-Modell aus, das sich zwar am aktuellen HomePod orientiert, aber kleiner und günstiger ausfallen wird. Gleichzeitig ist Bloomberg davon überzeugt, dass Apple die Produktionsstätte für AirPods und HomePod von Inventec zur Foxconn verlagern wird, um ausreichend Geräte zum Marktstart und darüber hinaus zur Verfügung zu haben. Bei den AirPods herrscht nämlich seit der Einführung Ende 2016 stetige Knappheit.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Gerücht um zweite Generationen von AirPods und HomePod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Erst mal abwarten es muss erst mal drahtlos Ladestation und wenn das da ist werden wir weiter sehen

AirPods Pro....wer denkt sich denn bitte so eine Sch...e aus?!

Jetzt mal ehrlich - abgesehen davon, dass der Name einfach nur bescheuerten klingt, waren es nicht die selben die ein iPhone Pro vorhergesagt haben? Alles nur Blabla.

Vielleicht gibt es ja bald den iPod Pro, das Apple TV Pro und nicht zu vergessen den Apple Pencil Pro. *Ironie off*

Eine Rückkehr zu den Pro-Rechnern wäre für den Anfang ganz gut

Ich würde mich erstmal über Airpods in den bekannten Applefarben freuen, und als Schmankerl vielleicht eine NC Funktion, wie es BOSE und co schließlich auch können bei in-Ears [Thumbs Up Sign]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.