„Learn to fly“

Neue Tello-Drohne: DJI, Ryze und Apple machen gemeinsame Sache

Apple und DJI möchten gemeinsam mit dem Startup Ryze Tech die neue Tello EDU vorstellen. Die preisgünstige Mini-Drohne basiert dabei natürlich auf der normalen Tello und richtet sich vor allem an jüngere Nutzer. Die Unternehmen beschreiben sie als „neue Art der Wissensvermittlung“. Konkret handelt es sich dabei natürlich um das Lernen von Programmiersprachen, um die Drohne beispielsweise Tricks beizubringen. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In den vergangenen Jahren setzte sich Apple immer wieder für eine bessere technische Bildung ein. Neben einer eigenen Programmiersprache (Swift) rief das Unternehmen mehrere Lernprogramme ins Leben und führt jedes Jahr eine Coding Week durch. Daneben gibt es auch zahlreiche Workshops in den eigene Apple Stores im Ramen von „Today at Apple“. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nun schloss sich das kalifornische Unternehmen mit dem Drohnen-Experten von DJI sowie dem Startup Ryze Tech zusammen, um ein neues Erlebnis zu erschaffen. Mit der neuen programmierbaren Tello EDU sollen nämlich gleich mehrere Programmiersprachen unterstützt beziehungsweise erlernt werden können – auf eine neue spielerische Art und Weise.

Laut dem Hersteller wird die Tello EDU mit vier Missionspads geliefert, die als Wegpunkte dienen können. An den jeweiligen Punkten kann die Mini-Drohne dann etwa Befehle ausführen, die zuvor programmiert wurden. Dazu stehen den angehenden Entwicklern nicht nur verschiedene Flugmodi sowie ein HD-Kamera zur Verfügung, sondern sogar drei Programmiersprachen: Scratch, Swift und Python. Zusätzlich steht eine App mit speziellen Missionen zur Verfügung. Alternativ dazu können Sie auch Apples „Swift Playgrounds“-App verwenden, um die Drohne zu programmieren. 

Preis & Verfügbarkeit der Tello EDU

Die Tello EDU  ab sofort in ausgewählten Apple Stores, im Apple Online Store sowie im Store von DJI erhältlich. Die kleine Drohne kostet 129 Euro und wird mit diversen Zubehör ausgeliefert: 2 Paar Ersatzpropeller, 4 Mission Pads, 1 Akku und das USB-Ladekabel. Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website (Link) der Mini-Drohne.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Tello-Drohne: DJI, Ryze und Apple machen gemeinsame Sache" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.