Neue Kurztests: Marantz Turret, Meater, Angelbird SSD2GO und mehr

Logitech Powered
Qi-Lader: Aktuelle iPhone-Modelle lassen sich ganz bequem kabellos laden. Mit Powered bietet nun auch Logitech eine Ladeschale nach dem Qi-Standard an.
Das schlichte Design des Powered-Docks setzt auf den zeitlosen Apple-Look und schmeichelt dem Auge, Gumminoppen an der Unterseite und ein gewisses Eigengewicht sorgen für einen sicheren Stand. Die um 65 Grad geneigte Auflagefläche garantiert, dass man auch am Schreibtisch sitzend eingehende Nachrichten und ähnliches im Auge behält. Der vom Hersteller gewählte Aufstellwinkel harmoniert auch mit Face ID, das Entsperren des iPhone „auf einen Blick“ funktioniert tadellos.
Am Wichtigsten ist die Ladeleistung. Diese steht mit bis 7,5 Watt der von vergleichbaren Geräten in nichts nach, ein Überhitzungsschutz schützt das teure iPhone.
Das Smartphone lässt sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat laden, die unter anderem den „Tankvorgang“ visualisierende LED-Leuchte ist dezent platziert, eine Verwendung ist auch auf dem Nachttisch möglich. Ein Herunterrutschen durch wilden Vibrationsalarm verhindert die Gummierung der Auflagefläche. Der Preis relativiert sich durch die hohe Qualität und das im Lieferumfang befindliche Netzteil. Das fest verbaute Stromkabel aber dürfte gern etwas länger als 1,5 Meter sein. sm
Wertung
Hersteller: Logitech
Preis: 70 Euro
Web: logitech.de
Pro: unterstützt schnelles Laden, mit diversen Hüllen kompatibel
Contra: Kabel zum Netzteil könnte länger sein
Note: 1,6
Fazit: Logitech kann auch „Apple“: Das Powered-Ladedock sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch technisch top.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Kurztests: Marantz Turret, Meater, Angelbird SSD2GO und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.