Apple hat seine Support-Webseite überarbeitet und auf eine andere Domain verschoben. Versucht man die Support-Webseite unter der alten Domain, „supportprofile.apple.com“, zu erreichen, wird man nun auf „getsupport.apple.com“ weitergeleitet.
Neue Apple-Support-Webseite ist sicherer
Der Inhalt der Webseite und damit der angebotene Support-Umfang haben sich mit dem Umzug nicht geändert. Antworten zu Frequently Asked Questions (FAQ) findet man auch auf der neuen Webseite nach wie vor zu allen Geräten Apples und auch zu Software-Problemen – übersichtlich sortiert nach Kategorien. Es gibt aber eine Einschränkung, die für Nutzer mehr Sicherheit bieten soll: So sehen Anwender nur noch die Produkte, die auch mit der entsprechenden Apple ID registriert sind, wenn sie auf den Menüpunkt „Ihre Produkte anzeigen“ klicken. Dort müssen sich Anwender mit ihrer Apple ID einloggen, um direkten Support zu ihren persönlichen Geräten erhalten zu können. Weitere Geräte, die nicht mit dieser Apple ID registriert sind, lassen sich nach dann nicht mehr hinzufügen.
Während diese Maßnahme für die meisten Nutzer mehr Sicherheit und keine Unannehmlichkeiten bietet, sorgt sie bei anderen für mehr Umstände. Wer beispielsweise den Tech-Support für die eigene Familie erledigt oder gar für ein Unternehmen, muss sich nun für jedes Gerät mit der entsprechenden Apple ID einloggen. Apple scheint derzeit aber noch an der neuen „Get Support“-Webseite zu arbeiten. Denn Nutzer berichten noch von einigen größeren Bugs. So werden nicht alle Geräte eines Anwenders angezeigt, wenn dieser mehrere Geräte mit derselben Apple ID registriert hat.
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Der Timmy und seine Kohorten demontieren die Beziehung zu ihren KundInnen weiter! Aber naja, so ist das, wenn der Erfolg zu Kopfe steigt und man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht! Einmal mehr LOL!