Wie Videospiel-Hersteller werben könnten

Netzfundstück: So lustig wäre Spiele-Werbung im Clickbait-Stil

Netzfundstück: So lustig wäre Spiele-Werbung im Clickbait-Stil. Spieledesignerin Jennifer Scheurle aus Melbourne, Australien, startete auf Twitter ein Spiel. Sie gab eine Überschrift vor, die in Form einer „Clickbait“-Überschrift formuliert war. Also einer Überschrift, die versucht mit sprachlichen Mitteln besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen, indem Sie Details prägnant hervorkehrt. Während Scheurle mit einem Werbespruch für Super Mario den Anfang machte, wollte Sie gerne von der Netzgemeinde weitere Beispiele erhalten. Wir haben für Sie die 11 besten herausgesucht.

Von   Uhr

Fallen Ihnen weitere Clickbait-Überschriften für Videospiel-Werbung ein? Lassen Sie es uns wissen.
 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: So lustig wäre Spiele-Werbung im Clickbait-Stil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.