iOS 16 trifft Netflix

Netflix stellt Unterstützung für iOS 16 und iPadOS 16 ein

Netflix wird den Support für iOS 16 und iPadOS 16 einstellen und verlangt, dass alle Nutzerinnen und Nutzer ein Gerät mit iOS 17 oder iPadOS 17 verwenden, um neue Updates, Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das betrifft insbesondere iPhone-X-Besitzerinnen und -Besitzer sowie diejenigen, die noch immer ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus nutzen. Diese können die bevorstehenden Änderungen nicht mehr durch ein Update erhalten.

Quickread: Auf einen Blick
  • Netflix-App benötigt künftig iOS 17 oder iPadOS 17.
  • iPhone 8, iPhone X und bestimmte iPads betroffen.
  • Netflix weiter über Browser nutzbar.

Auch Besitzer eines iPad Pro (1. Generation) und eines iPad (5. Generation) sind betroffen, da iPadOS 17 die Unterstützung für diese Modelle eingestellt hat.

Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer können ihre bisherige Version der Netflix-App weiterhin verwenden, bis diese veraltet ist. Neue Funktionen oder Fehlerbehebungen wird es jedoch nicht mehr geben. Über den Browser kann Netflix aber weiterhin genutzt werden.

Zusammengefasst, die folgenden iPhone- und iPad-Modelle verlieren den Support: iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPad Pro (1. Generation), iPad (5. Generation)

Aaron Perris entdeckte die Codezeilen, die auf diese Änderung hinweisen, in der Netflix-App. Es ist noch unklar, welches Update den Support für die genannten Geräte beenden wird, aber da die Codezeilen in der neuesten Version vorhanden sind, könnte das Update bald veröffentlicht werden.

iOS 16 erklärt!

iOS 16 ist das Betriebssystem für iPhones, das 2022 veröffentlicht wurde. Es unterstützte Modelle ab dem iPhone 8. Neue Updates und Sicherheitsfixes gibt es nun nur noch für neuere Versionen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netflix stellt Unterstützung für iOS 16 und iPadOS 16 ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.