9to5Mac meldet aus „Quellen mit Kenntnis der Pläne“, dass die Apple Watch 2 zu besagtem März-Termin der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden soll. Die Markteinführung sei sodann für den April und damit ziemlich genau ein Jahr nach der der aktuellen ersten Baureihen geplant, heißt es weiter. Was der Nachfolger an Neuigkeiten zu bieten haben wird, ist seitens Apple offiziell noch nicht angekündigt. Eine FaceTime-Kamera und ein größerer Akku stehen allerdings als Zutaten in den gängigen Rezepten der Gerüchteküche.
Doch wie dieses Jahr das schlanke MacBook mit 12-Zoll-Retina-Display könnte Apple für den Start in den Frühling noch ein weiteres Gerät in der Hinterhand haben, das mehr Abwechslung als ein reines Wartungs-Update verspricht - wenn es denn kommt. Die Rede ist hier abermals vom iPhone 6c, das in den vergangenen Wochen als Gerücht viel aufsehen erregte. Es soll nämlich aktuelle technische Standards wie den A9-Prozessor der iPhone 6s und des iPad Pro, Touch ID und Apple Pay in einem Gerät des 4-Zoll-Formats zusammenführen - der Baugröße eines iPhone 5/5c/5s. Dies entspräche dem lautwerdenden Kundenwunsch nach aktuellen Kompakt-Smartphones von Apple.
Dann wäre da noch das Apple TV 5 im Gespräch, das angeblich kurz vor der Serienreife steht und ebenfalls zur Markteinführung im ersten oder zweiten Quartal 2016 erwartet wird. Wie dessen neue CPU mit zusätzlichem Kühlungsbedarf das Apple TV zu „mehr als einer Settop-Box“ machen soll, darf weiterhin mit Spannung erwartet werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nächstes Apple-Event schon im März 2016?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.