Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Moment mal

Dieser magnetische Standfuß für dein iPad ist ein echter Hingucker

Halterungen für das iPad und iPhone gibt es unzählige, aber nicht alle sind auch optisch ansprechend. Dies will Zubehörexperte Moment jetzt ändern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In der Vergangenheit machte sich Moment speziell durch Fotozubehör für das iPhone einen Namen und erweitert permanent das Portfolio. Mittlerweile gibt es auch nützliches MagSafe-Zubehör, Hüllen und mehr. Jetzt kündigte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit YouTuberin Sara Dietschy drei neue Produkte an, um deinen Schreibtisch zu ordnen. Dazu gründete man die neue Marke LAB22. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

LAB22: Standfüße für iPad, iPhone und AirPods Max kommen

Auf Kickstarter nimmt LAB22 ab sofort Vorbestellungen für drei Standfüße an. Das spannendste der drei Geräte ist der Standfuß für das iPad. Wie das Magic Keyboard zieht er das iPad Pro sowie das iPad Air (4. Generation oder neuer) magnetisch an und hält es in Position. Diese lässt sich anschließend auf mehrere Arten ändern. So kannst du den Winkel anpassen oder dein iPad problemlos rotieren lassen. Zudem lässt sich der Infinity Adjust Stand auch sehr flach verwenden, sodass er sich perfekt zum Zeichnen eignet. Laut Hersteller kannst du einen Winkel von fünf bis 90 Grad einstellen. 

Ähnlich interessant, aber wenig vielseitig zeigt sich der Magnetic Phone Stand für das iPhone 12 und neuer. Dieser hält dein iPhone mittels Magneten (nicht MagSafe!) in der „Luft“ und hat ein Gelenk, um ebenfalls den Winkel anzupassen. Die Magneten erlauben dir ebenfalls die Positionierung im Hoch- sowie Querformat. Anders als der iPad-Standfuß integrierte Moment ein Qi-Ladegerät, sodass du dein iPhone mit bis zu 10W laden kannst. Zusätzlich findest du ein weiteres drahtloses Ladegerät im Fuß selbst. Dort beträgt die Ladegeschwindigkeit jedoch nur 5W und eignet sich somit perfekt für die AirPods.

Apropos AirPods: Als drittes Produkt im Bunde stellte LAB22 eine Halterung für die AirPods Max vor, die sich optisch an beiden Standfüßen orientiert und das Bild auf deinem Schreibtisch optimal abrundet. Allerdings ist keine Ladefunktion oder Ähnliches integriert, sodass es sich rein um eine Halterung zur Ablage handelt.

Preise und Verfügbarkeit

Alle drei Standfüße können ab sofort für insgesamt 199 US-Dollar bei Kickstarter oder auch einzeln vorbestellt werden. Der Standfuß für das iPad kostet 119 US-Dollar, der iPhone-Ständer liegt bei 89 US-Dollar, während das Unternehmen für den Kopfhörerständer für die AirPods Max 59 US-Dollar abruft. Der Versand soll ab Januar 2023 erfolgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieser magnetische Standfuß für dein iPad ist ein echter Hingucker" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.