Apple und Microsoft waren nie wirklich die besten Freunde. Manche redeten sogar von einer Feindschaft zwischen Steve Jobs und Bill Gates. Diese Rivalität hat sich in den letzten Jahren deutlich entspannt. Als weiteres gutes Vorzeichen kann man nun den aktuellen Marketing-Stunt von Microsoft ansehen. Für den neuesten Weihnachtswerbespot schickte Microsoft die Mitarbeiter seines New Yorker Stores ein paar Blocks die Strasse runter.
Sie stellten sich dann vor dem ikonischen Glaswürfel des Apple Stores in der 5th Avenue auf und sangen "Peace on Earth". Viele Apple-Store-Mitarbeiter strömten heraus und lauschten dem Ereignis in freudiger Stimmung. Eine wirkliche gelungene Weihnachtsgeste von Microsoft, die auch bei den umstehenden Menschen sichtlich gut ankam.
Auch wenn hier Microsoft Apple indirekt mitbewirbt und die offene Rivalität schon stark abgeschwächt ist, gibt es natürlich immer noch einige Reibungspunkte zwischen den beiden Unternehmen. So äußerte sich kein Geringer als Apple-CEO Tim Cook erst kürzlich negativ über den Kompromiss den Microsoft bei seinen neuen Surface-Produkten eingehen würde. Dabei bestätigte, dass für ihn kein solches Hybrid-Gerät in Frage kommt und man auch weiterhin das iPad und den Mac getrennt voneinander entwickelt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Microsoft singt für Apple "Peace on Earth"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"Blocks die Strasse runter." - Es ist wirklich unglaublich, dass Ihr es nicht schafft, die Texte vorher einmal auf Fehler zu lesen. Und den Unterschied zwischen ss und ß sollte eigentlich jeder Schreiber beherrschen.
Wenn der Artikel selbst keinen Anlass gibt um negative Kommentare zu Posten, dann wird eben über die Rechtschreibfehler gemeckert. Würd mich echt mal interessieren, ob Sie in gekauften Büchern, vorausgesetzt so etwas befindet sich in Ihrem Besitz, auch die Fehler rot unterstreichen und sie dann wieder zurück zu geben versuchen, oder gleich an den Verlag schicken?
Wie genial wäre es wenn Apple jetzt eine nette Antwort darauf hätte. Oder noch besser Microsoft und Apple häufiger solche netten "Werbe"Botschaften austauschen würden.
Keiner bombt andere tot. Keiner erschiesst oder köpft die anderen.