Die Hölle friert über

Apple will Magic Mouse überarbeiten und Ladeanschluss verlegen

Laut Bloombergs Power On-Newsletter plant Apple eine vollständige Überarbeitung seiner Magic Mouse, wobei besonderes Augenmerk auf den Ladeanschlusses gelegt werden soll.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Stell dir vor: Deine Magic Mouse ist fast leer, aber du bist mitten in einem wichtigen Projekt. Kennst du diesen Moment der Frustration, wenn du die Maus umdrehen und deine Arbeit unterbrechen musst? Diese Design-Entscheidung von Apple spaltet seit Jahren die Fangemeinde.

Apple hat zwar kürzlich eine USB-C-Version der Magic Mouse vorgestellt, doch der Ladeanschluss befindet sich nach wie vor unter der Maus. Laden und gleichzeitig benutzen verbietet sich damit.

Nun soll es laut Bloomberg eine Umgestaltung der Magic Mouse geben, wo dieses Manko behoben wird und der USB-C-Anschluss an eine Stelle kommt, die eine gleichzeitige Ladung des Akkus und die Nutzung der Maus ermöglichen soll.

Branchenbeobachter spekulieren, dass die neue Magic Mouse Elemente enthält, die denen von Premium-Geräten wie der Logitech MX Master-Serie ähneln. Die aktuelle Maus ist recht flach und gerade bei großen Händen ist sie nicht besonders angenehm zu nutzen.

Die Neugestaltung der Magic Mouse soll ein Teil einer umfassenderen Modernisierung des Peripheriegeräte-Systems von Apple sein. Ihr könnt also auch neue Tastaturen und Touchpads erwarten.

Die neue Magic Mouse soll erst im Jahr 2026 auf den Markt kommen und wohl parallel zu neuen MacBook Pro-Modellen mit OLED-Displays erscheinen.

Ein paar Gedanken - und dein Feedback bitte

Die aktuelle Magic Mouse ist nicht gerade günstig. Wärst du bereit, für eine überarbeitete Version möglicherweise noch mehr zu zahlen? Oder findest du, dass der Preis angesichts der bisherigen Einschränkungen ohnehin schon zu hoch ist?

Die geplante Ergonomie-Verbesserung klingt vielversprechend, aber was bedeutet das für dich als langjährigen Apple-Nutzer? Wirst du dich an ein völlig neues Handling gewöhnen müssen? Und ist das überhaupt das, was du willst?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will Magic Mouse überarbeiten und Ladeanschluss verlegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie habe ich das nur so lange überlebt ?

die Magic Maus liegt bei mir seit Ewigkeiten in der Schublade. Sie sieht nur schick aber die Ergonomie ist eine Katastrophe. Ich habe etliche Logitech MX Master 3s die ich täglich nutze.

Ich liebe die MM ... ich benutze auch alternativ, aber immer seltener, die Logitech MX Master 3s ... viel zu schwer.
Die MM kann so wunderbar leicht zwischen den fingern, die auf der Arbeitsplatte ruhen, hin und her geschoben werden! Ich muss mich auf keiner Maus abstützen! Und ich arbeite täglich viele Stunden mit der Maus.

Für mich ist die Ergonomie der aktuellen auch das KO Kriterium. Viel zu flach um anständig zupacken zu können. Da krigste Gicht in die Hände. Ich kann mich noch an die Keynote mit dem armen Craig erinnern wo er zitternd dieses schreckliche Teil bedienen musste. Er hat kaum die Bewegungen mit dem Teil hinbekommen was man ihm da vorgesetzt hat. Das Teil gehört auf die Liste der grausamsten Erfindungen von Apple.

Ein fränkischer Journalist ...

"Nun soll es laut Bloomberg eine Umgestaltung der Magic Mouse geben, wo dieses Manko behoben wird (...)".

"(...), WO(???) dieses Manko behoben wird (...)"?

Besser: "(...), bei der dieses Manko behoben wird (...)"!

Es handelt sich ja schließlich nicht um eine Ortsangabe!

Das neue dicke Design wird ja dann grandios?? ;))
Apple gibt immer mehr das eigene Design auf und orientiert sich zunehmends an Android, Linux, Windows und nun auch noch an Logitech.
Die neue Maus wird sicher auch kein Logo mehr auf der Oberseite haben.
Letztendlich bleibt so die Frage warum überhaupt noch Apple kaufen. Original Logitech ist besser.
Dabei gibt Apple sein Alleinstellungsmerkmal, das für die meisten Kunden entscheidend war, immer mehr auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.